Vu+ Duo 4k mit 2 Dual Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo 4k mit 2 Dual Tuner

      hallo,

      ich habe einmal eine Hausanlage mit Diseq A/B/C/D(die 22khz ja oder nein; die Frage Diseq senden zum Umschalten?) und einen Rotor mit Twin LNB: Wie muß ich die Kabel anschließen? An Tuner A oben die Hausanlage? An Tuner B oben die Drehanlage und unten das zweite Kabel?
      (habe das VTi Image geflasht)

      Grüße vkai ?(
    • Mit deinen Angaben kann keiner was anfangen; deshalb muß Du die Anlage etwas genauer beschreibe.
      Eigene, einfache Schüssel/Mieter, Drehanlage, Multischalter/Typ und einiges mehr brauchen wir schon-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

    • Ich bin nicht der Elektriker dieser Anlage!!! Aber ich weiß, dass neue Baugruppen hinzugefügt wurden, weil Ausgänge defekt waren.
      Dateien
    • Spannung wird zum Umschalten der Bänder (vertikal/horizontal) benutzt.
      22 kHz zum Umschalten zwischen hohen & niedrigen Band
      Diseqc zum Umschalten auf den unterschiedlichen Orbitpositionen.
      Port A z. B. Astra
      Port B z. B. Hotbird
      u. s. w.
      Die einfache Tunerkonfiguration wäre vorteilhafter.
      Müsste man nur die Ports richtig zu den Orbitpositionen zuweisen.
      Ich würde dafür Tuner A konfigurieren.
      Tuner B für die Drehanlage konfigurieren. Damit kenn ich mich aber nicht aus.
      Natürlich pro Antennenkabel immer nur eine (der 16) Satebene(n) gleichzetig verfügbar.
      Ich würde 1 FBC-Tuner für die Hausanlage verwenden
      & den 2.FBC-Tuner für die Drehanlage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • diseq ABCD und usals einrichten ist kein Problem, nur die FBC-Tuner einstellen kenne ich noch nicht: Ist das irgendwo genau beschrieben?