[Erledigt] Newbie Fragen zum UNO 4K SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Technics19 schrieb:

    Schade dass man sich "Film als ungesehen markieren" nicht auf eine der Farbtasten legen kann.
    Hilft Dir akut nicht weiter, aber im EMC liegt der Befehl „Toggle gesehen/ungesehen“ auf der Taste für die Untertitelauswahl. Keine Ahnung ob und ggf. wie man das auch in der Movielist umsetzen könnte.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Hallo, noch eine ergänzende Frage zu Aufnahmen:

    Eine bereits laufende Aufnahme - und ich merke dass die Endzeit nicht ausreichen wird (Beispiel NASCAR, durch Regen zögert sich der Start ewig hinaus) - wie kann ich nun den Timer verlängern? Drücke ich in der EPG nochmal die grüne Taste, werde ich gefragt, ob ich den aktuellen Timer löschen möchte (sinngemäß, hab den genauen Wortlaut jetzt nicht parat). Da die Aufnahme bereits läuft habe ich dies bisher vorsichtshalber immer verneint. Aber einen anderen Weg sehe ich nicht?

    Danke für ein Feedback!

    Gruß
  • Technics19 schrieb:

    Aber einen anderen Weg sehe ich nicht?
    Ich habe mir den Timer-Editor mit MQB (MultiQuickButton) auf die Rote Taste gelegt, da ich dort häufiger reingehe. So kann ich schnell sehen, was die nächsten Stunden und Tage noch aufgenommen wird und Timer editieren geht auch ruckzuck bei mir. (ROT => Timer auswählen => OK drücken => Zeit editieren => GRÜN für speichern => FERTIG)
    Dateien
    • MQB_01.PNG

      (58,88 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Die Uno 4K SE wird mit einer Fernbedienung Typ VI geliefert. Die hat eine Timer-Taste, mit der man direkt die Liste aller Timer aufrufen kann.
  • Vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe schon wieder eine neue Frage: NASCAR wurde gestern verschoben auf heute 23:00Uhr. In meiner EPG wird noch immer die "alte" Programmübersicht dargestellt. Kann ich irgendwo eine Aktualisierung der EPG anstoßen? Finde es nicht :/

    Danke!
  • @hgdo
    Ja stimmt, glatt vergessen.
    Wir hatten das bei der alten Box schon so und sind daran stark gewöhnt gewesen und haben es daher wiederum so eingerichtet.


    @knuti1960
    Epgrefresh macht nix anderes, als die Sender durchzappen, wenn er auf dem Sender ist und keine neuen Daten hat, kann Epgrefresh da auch h nix dran ändern, mMn.

    Gesendet von unterwegs
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Marti_win7 schrieb:

    ...wenn er auf dem Sender ist und keine neuen Daten hat, kann Epgrefresh da auch nix dran ändern...
    Ok, es kann natürlich auch sein, dass Motorvision TV die Daten gar nicht angepasst hat. Keine Ahnung ob die das machen. Dieses Epgrefresh hatte ich gestern getestet, aber die EPG Daten für Motorvision TV wurden nicht aktualisiert (auch als die Sendung bereits lief nicht). Wahrscheinlich haben die das gar nicht neu rausgeschickt.

    Aber nochmal zum Verständnis. Wann wird die EPG denn überhaupt aktualisiert? Also ohne irgendwelche Zusatz-Plugins. Werden diese einmal nachts gezogen für alle Sender oder werden die live gezogen wenn man den Sender anwählt?

    Danke für Aufklärung.

    @Administration: Ich möchte natürlich nicht in eure Ordnung hier reinreden :) Nichts läge mir ferner. Aber ist es wirklich ratsam zu jedem Punkt, welcher mir als Nutzer der VU Box auffällt und ich Fragen dazu habe, einen entsprechenden Thread im jeweiligen Unterforum zu erstellen? Was spricht dagegen, wenn ich hier meine "persönlichen" Kümmernisse kurz beschreibe, und wer helfen will hilft. Sind ja alles recht unspannende Fragen die keinen eigenen Thread wert sind.

    @Forum: Respekt für die regelmäßig schnelle Beantwortung meiner Fragen. Top!! Danke!!
  • Dagegen spricht, dass nachfolgende User mit dem gleichen Problem kaum eine Chance haben, die Dir gegebene Lösung zu finden, wenn der Thread „Persönliche Kümmernisse von @Technics19“ heißt. :think1:
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • EPG wird aktualisiert, wenn du den jeweiligen Sender oder einen anderen Sender vom gleichen Transponder aktivierst)

    Aktualisierung aller Sender geht nur per Plugin (EPG Share, EPG Refresh).
  • ditschi1691 schrieb:

    Bitte diesen Thread nicht als allgemeinen SupportThread der Uno4KSE mißbrauchen.

    Bastelbogen schrieb:

    Dagegen spricht, dass nachfolgende User mit dem gleichen Problem kaum eine Chance haben, die Dir gegebene Lösung zu finden, wenn der Thread „Persönliche Kümmernisse von @Technics19“ heißt.
    Hier ist jetzt alles gesagt worden, daher mache ich hier zu.

    :erledigt: *closed2*
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!