VU+ Solo 4K , zwei Leitungen, zwei Sat-Schüsseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4K , zwei Leitungen, zwei Sat-Schüsseln

      Ich habe die Solo 4K. Habe zwei Satschüsseln am Haus, eine auf Astra , die andere auf Hotbird gerichtet! Die Zuleitung Hotbird habe ich an Tuner A angeschlossen, Astra an B! Es werden alle Programme empfangen!
      Mein Problem: Wenn ich auf Hotbird etwas aufnehmen (sagen wir mal auf horizontaler Ebene) , dann kann ich auch auf Astra , nur Sender auf gleicher Ebene sehen, also z.B. gehen ARD und ZDF HD einwandfrei, Sky Cinema HD usw. nicht!
      Und das verstehe ich nicht, sind doch zwei verschiedene Zuleitungen , von zwei verschiedenen Sat-Schüsseln.
      Und die Solo 4K hat doch zwei fest verbaute DVB-S2 FBC-Tuner?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von binichdoof ()

    • Gleichzeitig Sender von einer Satebene Astra & gleichzeitig Sender von einer Satebene Hotbird.
      Es gibt ja nur jeweils 1 Antennenkabel.
      Mehr als 1 Satebene gibt ja ein Antennenkabel pro Orbitposition nicht her.
      Hier kannst mal in Bezug auf Astra gucken, welche Sender jeweils auf
      einer Satebene senden
      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
      Wenn 2 der 8 Satebenen gleichzeitig willst, dann 2 TwinLNB's, 2 Diseqc-Schalter
      & von denen 2 Antennenkabel zur Box.
      Tuner A Astra & Hotbird konfigurieren & Tuner B "gleich wie Tuner A".
      Dann 2 Satebenen Astra oder 2 Satebenen Hotbird gleichzeitig verfügbar.
      Oder wie jetzt, 1 Satebene Astra & eine Satebene Hotbird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Erst mal danke für die Antwort.
      Das man zwei verschiedene Ebenen (Astra/Astra oder Hotbird/Hotbird) nicht sehen und gleichzeitig aufnehmen kann, ist mir bewusst

      Aber ich dachte, es müsste gehen, bei zwei seperaten Zuleitungen, eine für Astra , eine für Hotbird und zwei Tunern, dass z.B. vertikal Astra schauen und horizontal Hotbird aufnehmen möglich, sei


      Nachtrag:
      Habe gerade festgestellt, dass es sehr wohl geht, einen Sender auf Hotbird vertikal aufzunehmen und Astra horizontal zu sehen (oder umgekehrt) !
      Nur beides aufnehmen geht nicht und das wiederum verstehe ich nicht! Wenn Aufnahme und Anschauen geht, müsste doch Aufnahme und Aufnahme auch gehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von binichdoof ()

    • VU+ Solo 4K , zwei Leitungen, zwei Sat-Schüsseln

      Stell mal das Livebild auf einen Sender, der auf der gleichen Ebene liegt, wie der aufzunehmende Sender!
    • binichdoof schrieb:

      nur Sender auf gleicher Ebene sehen, also z.B. gehen ARD und ZDF HD einwandfrei, Sky Cinema HD usw. nicht!
      Sky auf einer anderen Satebene wie ARD & ZDF HD?
      Da wären wir dann wiederum bei 1 Antennenkabel für Astra
      nur Sender von einer Astra-Satebene gleichzeitig verfügbar.
      Oder ich hab was fasch verstanden.
      Sofern keine Aufnahme (geplant/aktiv) & kein Stream aktiv, solltest aber
      frei zappen können & auch keine Astra-Sender ausgegraut sein.
      Sky, sofern per CI-Modul entshlüsselt wird, können i. d. R. immer nur ein und nicht mehrere
      Sender gleichzeitig entschlüsselt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • VU+ Solo 4K , zwei Leitungen, zwei Sat-Schüsseln

      Ich habe auch zwei Satleitungen.

      Bau dir einen Zusatztuner ein, bekommst für schmales Geld.

      Ich habe nun über Kabel 1 acht mal Astra und über Kabel 2 zwei mal Hotbird.

      Das ganze zwar als Unicable, aber im Prinzip das gleiche.

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk