Netzteil fuer Jultec JPS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dem ist nicht so. Lies mal nach auf der Jultec Webseite. Ist recht gut beschrieben, welche Einkabelsysteme mit ext. Netzteil betrieben werden müssen.
      Diese beiden hier JPS0504-8M, JPS0504-8T benötigen z.B ein Netzeil.

      @TE
      das wird sicher die Spannungsversorgung liefern, dennoch ist es doch sehr ungewöhnlich ein Jultec Unicable Multischalter mit einem Noname Netzteil zu betreiben.
      Schon mal an den Garantiefall gedacht?
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • Es gibt doch keinen speziellen Strom, den Jultec da erzeugt. Wenn Du ein Netzteil findest, welches Dir die gleichen Ausgangswerte liefert wie das originale (19V bei max. 2A), dann spricht nichts dagegen ein anderes Netzteil zu nehmen.
      Die Garantie wird dadurch sicher nicht erlöschen.

      Gruß,
      Stefan
    • Steinbeißer schrieb:

      Diese beiden hier JPS0504-8M, JPS0504-8T benötigen z.B ein Netzeil.

      Nicht nur die, sondern alle JPS.. benötigen ein Netzteil zur LNB-Versorgung, falls das LNB nicht anderweitig im Verbund versorgt wird. Zudem benötigen alle JPS mit 16 Frequenzen pro Port das Netzteil auch für den Eigenbedarf.

      Ein Netzteil für einen JPS... könnte auch ein Fremdfabrikat sein. Dieses muss auch keine 19 V liefern, 12 V wären für Standard-LNBs (mit Längsregler) effizienter und reichen auch einem 16er JPS (> Intern arbeiten die eh mit viel geringeren Spannungen.).



      btw.: Für andere Anwendungen (= kein Netzteil-Anschluss an der Verteilkomponente) könnte man das JNT19-2000 auch direkt an den Stammausgang eines Multischalters anschließen, weil die Anschlüsse des Netzteils HF-technisch terminiert sind und das NT entspr. geschirmt ist (> auch deswegen der relativ happige Preis). So etwas geht mit einem 08/15-NT nicht.
    • Die Netzteil Empfehlung für den Kathrein UAS 484 bekam ich von der Firma Jultec :!: ;)
      Für den Kathrein UAS 584 ist kein NT notwendig.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von izumar49 ()

    • Dass nicht jedes x-beliebige LNB einschließlich von Typen mit ausgesprochen hoher Stromaufnahme in einem rein receivergespeisten Setup verwendet werden kann, sollte klar sein.

      micro schrieb:

      Ich habe die UAS 484 im Einsatz sogar zwei hotbird / Astra und einen jultec und keinen Netzteil […]

      Mit welchem Jultec? Man muss unterscheiden zwischen den JRM... der ersten Generation, welche die Receiverspannung nahezu 1:1 an das LNB weiterreichen, und den JRM/JPS... mit auf 9 V reduzierter LNB-Speisespannung. Zur Verträglichkeit des UAS 484 mit 9 V kenne ich unterschiedliche Feedbacks, was auch damit zu tun haben kann, dass es nicht das UAS 484 gibt, sondern mindestens zwei Typen mit unterschiedlicher Bestellnummer und sogar sich unterscheidender Anschlussreihenfolge.

      Was aktuelle LNBs betrifft, so weiß ich lediglich vom Iverto Black Ultra, dass es mit 9 V nicht gut funktioniert. Angeblich arbeitet das Black Ultra intern mit 8 V, während es sonst i.d.R. lediglich 5 V sind.