Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P und SCR 31 an der Zero 4K Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P und SCR 31 an der Zero 4K Probleme

      Hi Leute ich habe da ein ganz kleines Problem mit der Zero 4K und Unicabel 2 (Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P).

      Wenn ich der Zero 4K den SCR 31 zuordne habe ich kein Bild bei SCR 30 aber schon. Danach habe ich es auf der Ultimo 4K mal getestet (Zero 4K ist natürlich aus (stromlos)) SCR 31 zugeordnet und ich habe ein Bild.

      Nun habe ich sicherheitshalber es auf einer normalen Zero auch mal getestet mit der SCR 31 (alle anderen Boxen sind aus (stromlos)) und ich habe Bild.

      Dann habe ich mir gedacht da stimmt was mit der Zuleitung zur Zero 4K vielleicht nicht, also bin ich mit der Zero 4K mal Testhalber dahin gegangen wo die Ultimo 4K ist. Habe alles angeschlossen und SCR 31 wieder da eingetragen und immer noch kein Bild (alle anderen Boxen sind aus (stromlos)).

      Daher wer es nett, wenn einer von euch der eine Zero 4K und Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P besitzt. Es mal mit der SCR 31 bei euch zu testen.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • SCR 31 liegt bei 2148 MHz. Rechnet man noch die halbe Bandbreite von 30 MHz hinzu, beträgt die oberste Frequenz 2163 MHz.
      Der Empfangsbereich der Tuner endet eigentlich bei 2150 MHz. Die Grenzen sind nicht scharf gezogen, aber der Inverto bewegt sich am äußersten Rand der Spezifikation bzw. darüber.

      Ich hatte mit SCR 31 auch schon Probleme, bei anderen Boxen ging es.

      PS
      Es geht doch um Sat-Empfang, dann könntest du auch im entsprechenden Bereich posten.
      Anfängerfragen sind was Anderes. Thread wird verschoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()