Zugriff auf die NAS ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff auf die NAS ??

      Hallo zusammen,

      ich habe hier ein kleines Problem. Im Moment greife ich per WD Mediaplayer auf meine NAS DS415play und deren Filme zu.
      Besteht die Möglichkeit dies direkt über den VU Ultimo zu tun und den WD Mediaplayer weg zu lassen ??

      Wenn ja, was benötige ich dafür

      Danke im voraus für eure Hilfe

      Gruß
      Frank
    • sorry hab noch ne Frage,

      auf meiner Synology NAS gibt es keinen Samba Server zum instalieren. Muß ich den erst in Windows laden und dann auf die NAS ziehen ??

      Völliges Neuland für mich
    • Übliicherweise sind auf (Home-)NAS-Systemen NFS und CIFS/SMB aktiv, ohne das etwas nachinstalliert werden muß.
      Es muß lediglich der Zugriff auf das NAS konfiguriert werden. Ich würde hierfür NFS empfehlen, wie das geht, sollte im Handbuch stehen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Auf der Seite wird erklärt, wie auf der Synology der NFS-Dienst engeschaltet wird.

      Die ursprüngliche Frage war nach Samba. Das heißt bei Synology "Windows Datei-Dienst" oder CIFS.
      Das ist normalerweise immer eingeschaltet. Da muss auch nichts installiert werden.