Umstieg von Solo SE V2 zu Uno 4K Se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von Solo SE V2 zu Uno 4K Se

      Hallo zusammen,

      ich bin ein „erfahrener Superanfänger“ und habe so ein paar Basics wie Skins, Logos und Picons hinbekommen. Nun möchte ich von dem Solo SE V2 auf den Uno 4K SE umsteigen und benötige Eure Hilfe.

      Bootlogos und Startlogo würde ich natürlich entsprechend neu aufspielen.

      Wie sieht es denn mit den anderen Einstellungen, Bouquets und Picons aus? Kann man das irgendwie sichern und einfach auf den neuen Receiver überspielen?

      Kann ich die externe Festplatte einfach umstecken und weiter benutzen oder muss diese neu angelernt werden, was bedeuten würde, dass ich meine Aufnahme verlieren würde?

      Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
    • Du kannst mit der VTI Backupsuite Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen erstellen.
      Diese kannst nach Neuflash der Uno4KSE und Einspielen der Onlineupdates auf der neuen Box einspielen.

      Ein Satz zur Wiederherstellung von Einstellungen.
      Es kann (muß aber nicht) sein, daß die Einstellungen der SoloSE auf der Uno4KSE nicht funktionieren.
      Daher ist es empfehlenswert, vor dem Einspielen der Sicherung der Einstellungen eine Imagesicherung zu erstellen.
      Dann könnte man bei eventuellen Problemen einen funktionierenden Zustand schnell wiederbekommen.
      Die Einstellungen müssten dann alerdigns per Hand vorgenommen werden.

      Picionverzeichnins mußt manuell auf den Computer und von dort auf die neue Box kopieren.

      Die Festplatten kannst umstecken und im Gerätemanager einhängen, bitte nicht formatieren oder initialisieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()