Duo 4K - FBC funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4K - FBC funktioniert nicht

      Hallo!

      Habe eine Duo 4K über ein Kabel an eine Anlage mit Dur-Line UK124 LNB angebunden. Kabel hängt am LNB1.

      Sendersuchlauf war erfolgreich, aber bei Bild in Bild werden die meisten Sender grau dargestellt, also wird vermutlich FBC nicht funktionieren.
      Auch die Umschaltzeiten sind sehr schlecht.

      Kann man sich den Status der 8 Tuner anzeigen lassen bzw. könnte bitte jemand auf meine Tuner Config schauen, ob ich da einen Fehler gemacht habe.
      Dateien
      • vu3.png

        (72,74 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vu2.png

        (54,95 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vu1.png

        (113,54 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Duo 4K - FBC funktioniert nicht

      Tunerkonfiguration passt.

      Kannst du während einer Aufnahme andere Sender sehen?
    • camefromhell schrieb:

      an eine Anlage mit Dur-Line UK124 LNB angebunden
      Kann es sein, dass an der Stammleitung noch andere Geräte (über nicht diodenentkoppelte Verteiler) mit dranhängen
      und/oder versehentlich SCR-Frequenzen (auf anderen Geräten) doppelt vergeben wurden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe noch weiter getestet, scheinbar habe ich einen Denkfehler gemacht.
      FBC funktioniert problemlos, sogar mit bis zu 7 Kanälen nachdem ich das in der Erweiterung eingestellt habe.
      Mein Denkfehler gestern am Abend war scheinbar, das Ganze mit Sky-Kanälen zu versuchen (CI+ Modul), ist es möglich dass hier das CI+ Modul die Nutzung unterbindet?
    • Du meinst offenbar FCC (schneller Kanalwechsel), nicht FBC (Full Band Capture).

      FCC ist mit Sendern, die per Modul entschlüsselt werden, nicht möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()