FluidNext: Kurze Spinner beim Blätterm in der Kanalliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FluidNext: Kurze Spinner beim Blätterm in der Kanalliste

      Hi,
      wenn ich den FluidNext-Skin aktiviere stelle ich immer wieder fest, dass beim Blättern in der Kanalliste immer wieder mal der Spinner kurz kommt und das Blättern kurz hängt (so ca. 3-5 Sekunden). Im Debuglog finde ich dann immer folgende Einträge
      Spoiler anzeigen



      13:34:58.378 [e2-python] action -> ChannelSelectBaseActions keyDown
      13:34:59.139 [e2-python] action -> ChannelSelectBaseActions keyDown
      13:34:59.861 [e2-python] action -> ChannelSelectBaseActions keyDown
      13:35:00.585 [e2-python] action -> ChannelSelectBaseActions keyDown
      13:35:01.316 [e2-python] action -> ChannelSelectBaseActions keyDown
      13:35:05.538 [e2-core] main thread is non-idle! display spinner!
      13:35:05.538 [e2-core] before: 1
      13:35:05.538 [e2-core] after: 1
      13:35:05.539 [e2-core] [VTi eEmergencyWatchdog] ::::::: start
      13:35:06.559 [e2-python] action -> ChannelSelectBaseActions keyDown
      13:35:06.560 [e2-core] ERROR reading PES (fd=56) - Value too large for defined data type
      13:35:06.594 [e2-core] send cancel to thread
      13:35:06.594 [e2-core] thread joined 0
      13:35:15.076 [e2-python] action -> ChannelSelectBaseActions keyDown
      13:35:16.864 [e2-python] action -> ChannelSelectBaseActions keyUp
      13:35:34.517 [e2-python] action -> OkCancelActions cancel
      Was bedeutet die Meldung "ERROR reading PES (fd=56) - Value too large for defined data type"? Was ist PES und was ist fd?
      Im Standardskin passiert das nicht. epg.dat, vti.db und EPGImages liegen allesamt im Flash.

      Ich meine das es schlimmer war, als ich VMC noch installiert hatte. Seitdem ich das deinstalliert habe kommt es seltener vor. Keine Ahnung ob das Zufall ist oder ein Zusammenhang besteht.
      Hat irgendjemand eine Idee woher das kommt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dito.
      Hatte gleiches bzw. ähnliches Phänomen als ich FluidNext aktiviert hatte. Beim schnellen Durchlaufen der Kanalliste blieb es bei einem Kanal plötzlich hängen um dann nach kurzer Zeit 5-6 Kanäle weiter zu springen d.h. die gemachten Eingaben wieder "aufzuholen". Bin dann auf einen anderen Skin gewechselt.
      Skin: Vu HD 1080p für VTi
      Plugins: TV Spielfilm, EPGRefresh, MediaPortal, VWeather3, EMC, PlanerFS,
    • FluidNext: Kurze Spinner beim Blätterm in der Kanalliste

      Testet es mal mit Offlinemodus auf ja


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Waldmensch schrieb:

      Testet es mal mit Offlinemodus auf ja
      Hatte ich seinerzeit auch versucht. Hatte aber bei mir nix gebracht.
      Ebenfalls auch mal das Verzeichnis wo die EPG Daten (Bilder) abgelegt werden in den Flashspeicher gelegt um das Laden der Daten zu beschleunigen. Hatte aber auch nicht geholfen.
      Skin: Vu HD 1080p für VTi
      Plugins: TV Spielfilm, EPGRefresh, MediaPortal, VWeather3, EMC, PlanerFS,
    • Ich habe jetzt einiges ausprobiert. Die extremen Probleme (also ständige Spinner) sind komplett weg (wie gesagt, das war nachdem ich VMC deinstalliert habe, aber ich glaube das ist Zufall). Wenn ich den Offlinemodus auf "Ja" habe, habe ich bisher gar keine Aussetzer mehr feststellen können. Ist der Offlinemodus auf "Nein" dann habe ich die Aussetzer noch ab und zu.
      Wozu ist der Offlinemodus? Die Daten in der Kanalliste kommen doch alle aus den abgespeicherten (bei mir im Flash liegenden) Daten, oder?
      Und warum kommt immer zeitgleich im Debug dieser PES-Fehler (der ja eigentlich nichts mit Kanalliste und Skin zu tun hat)?
    • Es sind halt nicht immer alle Bilder auf der Box vorhanden. Mit Offlinemodus AN versucht Fluid NICHT mehr die fehlenden Bilder nachzuladen - was bei dir anscheinend zum Spinner führt. Das kann verschiedene Ursachen haben beginnend bei Netzwerkanbindung, Internetanbindung/Auslastung.

      Grundsätzlich würde ich immer da ansetzen. Hier gibt es nur Spinner wenn mein Internet komplett wegbricht - alle Boxen sind hier mit GBit Anbindung direkt am Router und der liefert 400MBit Internet.

      der PES-Fehler hat gar nix mit Fluid zu tun. und auch VMC kann nicht zu Spinnern in deiner Kanalliste führen - ausser es findet zufällig zeitgleich mal ein Import von Aufnahmen statt und die Box ist damit busy - was aber dann auch normal wäre.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • FluidNext: Kurze Spinner beim Blätterm in der Kanalliste

      Wenn der Offlinemodus aus ist, wird im Internet nach einem Bild gesucht, wenn es nicht in EPGImages gefunden wurde. Wenn der Offlinemodus an ist, wird nur in EPGImages geschaut und ein Platzhalter angezeigt, wenn dort nichts gefunden wurde.

      Edit: da war wohl wer schneller ;)

      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • FluidNext: Kurze Spinner beim Blätterm in der Kanalliste

      Okay, dann wird es das sein... habe die Ultimo4K per Fritz Powerline 1000E angebunden. Mein Internetanschluss ist 50 Mbit. Streamen usw. klappt damit wunderbar. Entweder hat also die Powerline oder der Provider zwischendurch mal "Aussetzer" die man im normalen Betrieb nicht bemerkt. Mal sehen ob ich irgendwann mal ein Kabel dahin ziehe. Danke euch für die Infos

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    • FluidNext: Kurze Spinner beim Blätterm in der Kanalliste

      Hier Gigabit LAN und 100 Mbit down, trotzdem Spinner. Kann aber nicht ausschließen dass auch mal Uploads laufen wenn die Spinner auftreten, wobei dass die Fritzbox eigentlich handeln können sollte.