Probleme mit Tunerkonfiguration oder Satelliteninstallation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Tunerkonfiguration oder Satelliteninstallation

      Hallo,

      erstmal sorry, dass ich ein neues Thema wegen Tunerkonfiguration aufmache aber ich weiß nicht mehr weiter. Habe Wiki und Beiträge durchforstet aber es klappt nicht wie gewünscht.

      Habe seit 6 Jahren eine Ultimo Box im Einsatz gehabt mit HD+ und Sky Karte und sind jetzt umgezogen. Zum Umzug habe ich mir den Ultimo 4k gegönnt und der Wechsel mit Installation und Konfiguration von der HD+ Karte und Sky war in 15 Minuten erledigt. Habe auf der Ultimo 4k das neueste VTI Image laufen.

      Nun zu meinem Problem: Ich habe im Wohnzimmer 2 Sat-Anschluss-Dosen an gegnüberliegenden Wänden und lasse zwei Satkabel von den getrennten Dosen zur Ultimo 4k laufen. Je ein Kabel pro Tuner und in der Ultimo sind 2 DVB-S2 Twin Tuner verbaut. Kabel steckt am oberen Anschluss. Eigentlich hatte ich mir dadurch erhofft 1-2 Sendungen geleichzeitig aufnehmen zu können und trotzdem noch eine Live-Sendung zu schauen.

      Leider klappt das nicht. Wenn ich Sky Cinema HD aufnehme gehen nur noch Sender von Sky - vermutlich da gleicher Transponder.

      Tuner sind folgendermaßen konfiguriert.

      Tuner A
      Einrichtung: Einfach
      Modus: Einzeln
      Satellit: Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2)
      DiSeqC: nein

      Tuner B
      Gleich wie Tuner A

      Tuner C-P
      Nicht eingerichtet
      wird automatisch konfiguriert

      Da er die ganzen Tuner erkennt scheinen die Twin Module zu funktionieren aber irgendetwas passt nicht. Vielleicht liegt es an der Hausinstallation. Wohnen in einem Miethaus mit 3 Parteien und wir haben im WZ 2x Sat-Dosen und je 1x Dose in 3 weiteren Zimmern.
      Zur Schüssel kann ich leider nichts sagen auch der Vermieter hat hier keine Ahnung.

      Hoffe die Infos bringen euch etwas. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Geduld
    • Teflon11 schrieb:

      Tuner A
      Einrichtung: Einfach
      Modus: Einzeln
      Satellit: Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2)
      DiSeqC: nein

      Tuner B
      Gleich wie Tuner A

      Tuner C-P
      Nicht eingerichtet
      wird automatisch konfiguriert
      Lies dir nochmal das Wiki durch, das was du eingestellt hast ist nicht annähernd korrekt.
      Wähle aus dem Wiki die Konfig 1 Sat-Kabel aus und konfiguriere A einzeln und B verbunden mit A, dann wieder I einzeln und J verbunden mit I
      Das Tunermodul 1 liefert die Tuner A-H, das Modul 2 die Tuner I-P

      Btw.: hast du allen Ernstes für die Konfig mit 2 Kabeln 2 FBC-Tuner -Module gekauft?
      Somit hättest du 16 Tuner zur Verfügung, bist aber (leicht eingeschränkt) auf 2 Satebenen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Mit 2 Kabeln (entspricht 2 der 4 Satebenen) kannst du ca. 95% der deutschsprachigen Sender empfangen, such mal nach der Übersicht von @Radar1210
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: