Neuling hat einige Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling hat einige Fragen

      Hallo und guten Abend. Wie der Titel schon sagt, bin ich neu hier. Ich habe heute meinen Uno 4k se bekommen und hätte einige Fragen zu der ganzen Geschichte. Ich hoffe ich steinigt mich nicht, da ich echt null Erfahrungen bis jetzt habe und ein absoluter Laie in der Thematik bin.
      1.Als erstes habe ich mitbekommen das es wohl VTi Image und openatv Software gibt. Wo is der untschied oder ist das egal und einfach nur Geschmackssache?
      2. Wie bekomme ich eine der Sachen(VTi Image openatv) auf den vu gespielt?
      3. Gibt es ein plugin oder eine App für kodi und wie bekomme ich das auf den vu bzw gibt es allgemein eine Art appstore wo ich sowas herbekomme?


      Und wenn noch jemand nen schicken skin hat würde ich sowas auch nicht ablehnen :D

      Danke im vorraus
    • Die Image Frage ist eine Geschmacks- für manche auch eine Glaubensfrage. Am Ende gibt es zwar Unterschiede, die meisten aber in der Bedienung und bei einigen Features. Musst du selber probieren, was dir besser gefällt. Die Images bekommst du im jeweiligen Forum zum Image - hier ist Home of VTi. Oben ist unser Wiki verlinkt, da gibt es eine Flash Anleitung.

      Plugins/Apps bekommst du am einfachsten und bequemsten über den im Image integrierten sogenannten Feed, bei VTi musst dafür auf der Fernbedienung blau -> rot drücken.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hallo ich nochmal. Hatte jetzt die aktuelle VTi Image geflasht, soweit so gut. Aber kodi gibt es nicht mehr. Finde ich zwar unter plugins aber passiert nichts beim installieren. Anscheinend nicht kompatibel mit der neuen VTi Image, soweit ich das raus gefunden habe. Weiß nun nicht ob das stimmt.
      Gibt es Alternativen oder sowas wie kodi, was nur anderes heißt und wo die Funktionen die selben sind?
    • Kodi 17 funktioniert auf meiner Uno 4k bestens. Leider wurde das plugin bisher nicht auf die Version Kodi 18.1 aktualisiert. Die neue Version ist noch deutlich besser als die alte. Man kann jetzt z.B. auch die Lautstärke über Kodi verstärken, oder auch den Level der Mittelbox (kann VTI oder VMC nicht). Dies ist nützlich bei Filmen die einen sehr leise Lautstärke mitbringen. Alternativen zu Kodi gibt es nicht :) Kodi ist unschlagbar.
      Da bei VTI aus unerfindlichen Gründen Kodi nicht so recht unterstützt wird, bleibt dir noch die Möglichkeit Kodi 18.1 über eine Android TV-Box zu betreiben.
    • Das Kodi auf der Vu+-Box ist kein vollwertiges Kodi. Es wird nicht der Kodi-Player verwendet, um Medien abgespielt. Alles wird an den im Image vorhandenen Player weitergereicht. Auch die Installation der meisten Kodi-Addons funktioniert nicht.

      Das Kodi-Plugin auf der Vu+-Box ist eigentlich nur eine Oberfläche zum Organisieren der Aufnahmen.

      Darum habe ich das Projekt Kodi auf VU+ nach einigen Tests wieder beendet. Der Kodi läuft bei mir immer noch auf einem Raspberry Pi...