[Erledigt] Neue Box -> Keine Sender verfügbar -> n/a !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Neue Box -> Keine Sender verfügbar -> n/a !!

      Hallo miteinander,

      habe heute meine neue Uno 4K bekommen und gleich das VTi14 geflasht

      Box wurde eingerichtet, es ist nur 1 Sat-Kabel angeschlossen, Sendersuche ausgeführt, Sender gefunden, Standard-Kanalliste geladen.

      Leider kann ich keine Programme sehen. Der Sendername wird angezeigt, aber dort wo die Sendung stehen müsste steht nur n/a.
      Die Uhrzeit passt auch noch nicht.

      Habe ich irgend etwas vergessen ?

      Bitte um Hilfe !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ha_muell ()

    • Was ich nicht verstehe ist: Sendersuche ausgeführt, Standard-Kanalliste geladen?
      Was denn für eine Standard-Kanalliste? Vielleicht stimmen die Referenzen nicht? Wenn du unter Kanäle -> alle z.B. Das Erste anzappst, geht das?

      Mein Tipp: Kanalliste selber zusammenstellen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Nein, das geht auch nicht. Da sind die Sender gar nicht aufgeführt :(

      Ich vermute ich habe einen Fehler bei der Tuner Einstellung

      Bei meiner "alten" Solo SE ist bei Port A -> Astra (19,2)
      bei der Uno gibt es den nicht. Da kann ich, unter anderem, nur -> Astra 1KR/1L/1M/1N (19,2E) anwählen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Port A, B usw. brauchst du nur, wenn du mehrere Satelliten Positionen an einem Kabel via DiseqC hast.
      Für Astra 19:
      Konfiguration einfach
      Modus einzeln
      Satellit Astra 1KR/1L//1M/1N
      DiseqC senden nein

      Dann machst ne Kanalsuche
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Vergleiche mal die Tunereinstellungen der alten Solo mit der Uno 4K SE.
      Unterschied, lediglich bei Tuner B muss "verbunden mit Tuner A" ausgewählt sein.
    • Bei meiner "alten" Solo SE ist Astra (19,2E) angewählt

      Bei der Uno 4K gibt es nur Astra 1KR/1L/1M/1N (19,2E) , (also mit dieser Erweiterung, was auch immer das bedeuted)
    • [Erledigt]

      nachdem ich heute abend die Uno nochmal komplett neu installiert habe, hat es nun funktioniert.

      Keine Ahnung woran es gelegen hat.

      Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe