Dringend! Hilfe zu den Transkodierungseinstellungen gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dringend! Hilfe zu den Transkodierungseinstellungen gesucht

      Hallo,

      Also erstmal gibt es ja mehrere Stellen an denen man eine Transkodierungseinstellung findet...

      1. Im OpenWebIF:
      2. im der Box selbst:
      3. In der e2RemoteApp

      Dazu die erste Frage... Wie hängt das miteinander zusammen ? Vor allem bei 1 und 2. verstehe ich nicht wieso sich da die Einstellungen nicht getrennt verändern lassen. Wenn ich für Port 8001 etwas ändere, ändert sich 8002 gleich mit. Wieso ?

      Damit kommen wir zu nächsten Frage wieso kann ich dann in der e2RemoteApp aber genau diese Ports unterscheiden, ich gehe sehr stark davon ich hier doch unterschiedliche Profile abrufen kann. So kann ich dann ein Profil für Wlan, VPN usw hinterlegen.

      Generell funktioniert das Streaming , aber habe den Eindruck das die Verschiedenen Einstellungen bei mit (in OpenWebIF, Box und App) keine Wirkung zeigen.


      Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. :happy3:
    • Die Bilder als Dateianhang anhängen !

      Im Transcodingplugin an der Box solltest nicht Port 8001 einstellen, sonst gibts keinen "normalen" Stream mehr !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry, irgendwie sind die abhanden gekommen

      Bildschirmfoto 2019-03-05 um 19.14.55.png 1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg IMG_2610.PNG IMG_2609.PNG

      Irgendwie hab ich jetzt alles verstellt, denn jetzt kein Stream über VPN mehr mit der e2RemoteApp

      Aktuelle Einstellungen:

      Bildschirmfoto 2019-03-05 um 19.19.01.png Bildschirmfoto 2019-03-05 um 19.20.15.png Bildschirmfoto 2019-03-05 um 19.20.05.png

      Stream startet einfach nicht über VPN. Vorhin ging es noch!

      Bandbreite ist genug vorhanden (36Mbit/s Upload)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Valex schrieb:

      gibt es ja mehrere Stellen an denen man eine Transkodierungseinstellung
      Erstmal zählen die Einstellungen an der Box - im WebInterface sind nicht alle Einstellungen verfügbar !

      Lokal funktioniert das Transcoding ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja Lokal funktioniert. Über VPN jetzt nicht mehr, auch nicht über die vuplusTV App.

      Hab jetzt in der Box die Standardeinstellungen aktiviert. Mit der e2RemoteApp geht damit der Stream im Wlan, die VUPLUSTV App mag aber auch nicht im Wlan über Port8002

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0-2.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valex ()

    • Valex schrieb:

      VUPLUSTV App mag aber auch nicht im Wlan über Port8002
      Wo stellst da den Port 8002 ein ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also es geht jetzt über die vuplusTV App über Port 8002 und VPN mit den Standard Transkodierungseinstellungen in der Box. Keine Ahnung wieso! Die e2RemoteApp funktioniert nicht mehr über VPN.

      Ich lass das jetzt so. Denn ich will Dortmund gucken.

      IMG_2627.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valex ()

    • markusw schrieb:

      Valex schrieb:

      gibt es ja mehrere Stellen an denen man eine Transkodierungseinstellung
      Erstmal zählen die Einstellungen an der Box - im WebInterface sind nicht alle Einstellungen verfügbar !
      Lokal funktioniert das Transcoding ?
      Ich klink mich mal hier mit ein. Ich würde gerne die Transkodierung Daten einstellen, finde aber den Punkt der Auflösung nicht :(
      Skin hab ich den : Blue Shadow FHD VTi v14.0.xxx
      Box steht Sig

      Ich habe zwar die Settings gefunden, aber wie schon andere im Board gepostet haben, habe ich dort nur Bitrate, FPS, Port, aber mir fehlt der Punkt Auflösung.
      Streamen im Heimnetzwerk funktioniert super, wähle ich aber dann s bspl per Webinterface transkodiert und mach den stream per vlc auf kommt da nur was mit 342x sonst irgendwas :(
      Bild siehta uch scheußlich aus, würde das gerne für den vpn zugriff gerne auf 720p einstellen, aber wie gesagt finde nichts. Bin die ganze BOx durch, sowie alle Punkte im Webinterface..

      Liegt das am Skin oder muß ich in den Transkodierungs Einstekllungen, dann erst noch Standrad bestätigen, glaube gelber Button?! Habe aber dort noch nie was eingerichtet und Box wurde mit VTI 14.1 frisch geflasht und mitlerweile per update auf 14.02

      thx 4 feedback
    • im Transcoding Plugin, taste blau für Erwetert, glaub ich, bin gerade nicht for der Box
    • Hab blau gedrückt, passiert aber nichts.
      Schnell mal mit Handy geknipst
      Bei Blau steht nichts...

      1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei mir schon, hast du mal nach unten gesrollt? hast du alle Updates auf der Box ?
      Dateien
      • Transcoding.jpg

        (192,07 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Die Solo SE V2 hat eine sehr limitierte Transcodingfunktion .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab gar nicht gesehn das er nur eine SOLO SE hat, sorry dann für die falsche Auskunft :wall1:
    • Malkieken schrieb:

      Schnell mal mit Handy geknipst
      Sauber: ein >4MB großes Bild, auf dem fast nichts zu sehen ist. DANKE!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja sorry dafür , gerade bissl high life at home, zweites Kind da und so, aber der Auschnitt auf dem pic zeigt alles was auswählbar oder an Daten ist...

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich unter Transkodierung keine Auflösung bei meiner Box einstellen?!
      Hm schade ...

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malkieken ()

    • Bitrate geht auch nur bis max. 1mb .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110