Fritz NAS ausreichend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • porterhouse schrieb:

      Aber um die Frage erneut zu beantworten
      Langsam wird es peinlich - Du hast die eigentliche Frage weder überhaupt noch erneut beantwortet. Sondern lediglich allseits bekannte Plattitüden abgesondert. Nochmal Post 1 lesen ;)

      Ich würde die Filme trotzdem immer gern auf Abruf bereit haben und mir ansehen können, möglichst ohne große Verzögerungen.
      .

      Mehr will der TE (bisher) nicht. An einer internen in seiner DUO4k ändert sich rein gar nix.......
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
    • Ich würde es falsch finden wenn hier der Eindruck entsteht das die Fritzbox eine praktikable Lösung wäre. Die Fritzbox ist ein toller Router aber längst kein NAS und noch nicht mal ein ordentlicher Switch. Für parallel Aufnahme-, Timeshift- und Aufnahme-Abspielbetrieb ist auch die 7590 leider nicht zu empfehlen.
    • @sli: Wir wissen doch alle, das die Fragen meistens sehr unpräzise gestellt werden, deswegen ist es m.E. korrekt, darauf hinzuweisen, das ein Fritz."NAS" kein vollwertiges oder brauchbares NAS ist, das kann selbst mein RaspPi besser als die FBen.


      "Filme auf Abruf bereit" sind sioe auf der internen HDD eh schon, ich vermute, das eher der Abruf von mehreren Clients gemeint ist, was über die Duo4K sicher mindestens genausogut geht, wie über die FB.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Coxeroni schrieb:

      dachte es wäre die "allgemeine Leistung" der Fritzbox
      Das ist auch nicht ganz falsch, auch das kann limitieren. Interessierte können ja mal lesen:

      Edit by hgdo: den aus der unten genannten Quelle kopierten Text entfernt
      Begründung:

      IP-Insider schrieb:

      Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unterwww.mycontentfactory.de (ID: 44812986 / Equipment)


      Quelle: ip-insider (auch sonst ein interessanter Artikel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich teile die Ansicht von Klaus-Dieter Brinkmann und zitiere deshalb den letzten Satz seines Kommentars zum ip-Insider Test...

      Für mich ist damit die Fritzbox als NAS unbrauchbar und stellt eine Fehlinvestition dar.

      Die Fritzbox 7590 ist ein toller Router aber als NAS aufgrund der Anforderungen die Vu+ Receiver stellen nicht zu empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

    • Nur mal die Kosten überschlagen, ein NAS für den Normalnutzer ohne HDD:
      Ne Syno/Qnap sollte zwischen €200-300 preislich erhältlich sein.
      Ne vernünftige Selbstbau NAS kriegt man mit €250-300 hin.
      Das auf einige Jahre gerechnet, da braucht man eigentlich über ne Olle Fritz NAS nicht viel Gedanken verschwenden.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -