Vu+ Solo SE V2 streaming auf jegliche clients

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo SE V2 streaming auf jegliche clients

      hi,

      ich habe einevu sole se2 dvbt box und habe festgestellt, das immer mal wieder das streaming auf andere clients nicht funktioniert, sei es kodi oder direkt die vu apps ausm store dream player etc.
      starte ich das gui oder die box komplett neu funktioniert es wieder bis ich wieder ein paar sender gezapped habe ...

      was mir aufgefallen ist, ich habe ja nur einen tuner in der box und wenn ich die box in den standby schicke, kann man ja alle sender streamen, ist sie on nur den sender der natürlich aktiv ist...
      nutze ich den dream player wo man den aktiven sender imme rmitumschalten lassen kann, funktioniert das streamen problemlos, nutze ich kodi, wo man die box in den standby schicken muß, switche ich 4 oder 5 mal den sender, dann geht nix mehr
      ich lade auch nur einen bouquet ein, epg fkt. auch nur wie gesagt nach 5 sendern ist plötzlich schluß.

      geh ich dann über das webif und aktiviere die box , switche dort mal den sender und geh edann wieder in den standby, funktioniert es wieder ..
      ich hoffe mein problem wird verstanden ?
      gibt es addons die das mögliche issue beheben ? ;(

      danke fürs feedback :)
    • Ok habe mir selbst Abhilfe geschaffen, indem ich den dreamplayer als app nutze, der aktiv den sender mitswitcht. Auf die Art klappt alles wunderbar.
      Kleine Fragenänderung, welches sind die optimalsten Einstellungen für die transcodierten Streams ?
      also Bitrate, FPS etc.

      Hab einen 10 Mbit Upload, also klassisch VDSL 50
      Box, siehe Sig

      Habe auch schon bissl herum experimentiert, aber kein gutes Ergebnis erzielt ?
      Geht überhaupt 1080p oder sollte man nur 720p nehmen?
      Danke fürs feedback und ich meine streams außerhalb meines Heimnetzwerks :)

      Thx