Totalausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Totalausfall

      Grüße Euch,

      Habe vorhin meine Solo 4K eingeschaltet. Da kam von Anfang an ein seltsames Bild. Es war wie ein verkleinerter Bildschirm und völlig verzerrt (auch die Gui).
      Hab den Receiver neu starten lassen, aber er ist nicht mehr hochgefahren. Ist jetzt absolut tot (wie stromlos). Habt Ihr eine Idee?

      aisdorf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Könnte das Netzteil sein.Leuchtet das die grüne Diode noch ?
      Mach das mal ab, und wieder dran, und dann nochmal testen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Du hast die Box ja jetzt einige Zeit stromlos gehabt. Startet sie jetzt?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • gibt es so eine Art Schutzmodus ?
      Hatte das schon mal vor längerer Zeit. Box war auch tot, hat sich aber am nächsten Tag wieder einschalten lassen.

      @caju
      nein, seit einer Stunde mausetot.
    • Wenn alles tot ist, kann es nur an der Stromzufuhr liegen....Wackelkontakt,...... wenn sowas schon mal war.
      Mein Netzteil (12V) von der externen Festplatte geht auch mit meiner Solo4k.
      Haste noch ein anderes Netzteil zum testen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Hast du noch Garantie? Dann würd ich reklamieren.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • und diese Bildstörung ? Am PC hätte ich gesagt die Grafikkarte hat ne Macke. Das sah alles wie im Negativ aus, kanns schlecht erklären. Und das Bild war nur halbsogroß wie das eigentliche Bild.

      Box ist 3,5 Jahre alt. Am Strom liegt es nicht. Multimeter zeigt 11,65 Volt
    • Das könnte am HDMI Kabel liegen - oder am Stecker - oder ...? Da ist wahrscheinlich irgendwas gestorben.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Die Box hat ja kein Disply, leuchtet noch irgend eine LED?
      Wenn Ja, schaffst Du es über das Netzwrk auf die Box zu kommen?
      Z. B. IP-Adresse der Box im Firefox, Chrome etc. eingeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ups, rigendwie war ich bei der Uno 4K. :)
      Messgeräte haben eine gewisse Tolleranz.
      Die 11,65 Volt unter Last oder "nur" direkt am Stecker v. Netzteil gemessen?
    • aisdorf schrieb:

      Hatte das schon mal vor längerer Zeit. Box war auch tot, hat sich aber am nächsten Tag wieder einschalten lassen.
      Das könnte auch eine kalte Lötstelle auf der Platine sein.(noch nie bei der solo4k gehört).
      Jetzt sind wir aber im Bereich der Vermutungen.
      Ein Stromverlaufsplan gibt es leider für die Box nicht, sonst könnte man selbst mal auf der Platine nachmessen.
    • Vermute, hinten wo der Kippschalter montiert ist "geht es weiter" zum Motherboard.
      Da müsste es Möglichkeite geben zum Messen.
      Hab selbst keine Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()