MediaPortal an Skin anpassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MediaPortal an Skin anpassen?

      Hallo! :)

      Ich habe ein Problem bei der Darstellung des MediaPartals bei meinem Skin "An44.d-box1-AndreKino" der ein SD Skin ist.
      Wie kann ich den anpassen, damit das MediaPortal korrekt angezeigt wird?

      Ich brauche da eure Hilfe! ;)

      Viele Grüße
      Andy44 :)
      Dateien
      • Mediaportal.jpg

        (362,69 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ne auf nem Grundig 40 Zoll Full HD.
    • Andy44 schrieb:

      bei meinem Skin "An44.d-box1-AndreKino"
      Du müsstest dir ein MP Skin erstellen, wo alle Grössen neu angepasst werden, sehr sehr viel arbeit.
      Mir hatte es schon gereicht, mein MP Skin von HD auf FHD umzuändern.
      Wo findet man dein "An44.d-box1-AndreKino" ?
      Könnte ja mal nur die Wall dafür anpassen, um zu sehen, ob sich das lohnt.
    • Petry1 schrieb:

      Wo findet man dein "An44.d-box1-AndreKino" ?
      Hier: Neues Update meines Skins An44.d-box1 vom 2. März 2019
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Um das MediaPortal mit deinem Skin in der richtigen Grösse anzuzeigen, muss das Plugin py von Mediaportal geändert werden.
      Das sieht dhwz nicht gerne, im Gegenteil, er wird was dagegen haben.

      Änder dein Skin auf HD Format.
    • Selbst das würde nicht reichen, dafür müsste er sämtlichen Code umschreiben. SD wird generell nicht unterstützt, das ist auch völliger Quatsch.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • @Dieter59
      Daran ändert doch ein SD-Skin nichts, alles was du in SD skinnen kannst kannst genauso gut in HD oder sogar in FHD skinnen, exakt genauso groß. Die Ausrede lasse ich nicht gelten.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Wenn's nicht geht oder zu viel Aufwand ist, dann hat sich das für mich erledigt.
      Wenn ich dann Mal das Mediaportal nutzen möchte, schalte ich eben auf einen HD Skin um.

      Den Skin jetzt noch Mal auf HD umzubasteln ist auch wieder ein Heiden Arbeit.
      Letztendlich ist der Skin ja auch schon ein paar Jahre alt.

      Ich hatte gedacht, das man das irgendwie so anpassen könnte, das das Mediaportal auf dem Skin auch regulär laufen kann.

      Ist zwar schade, aber ist dann so!

      Danke jedenfalls! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • @dhwz

      Aber kurz Mal eine Frage, kann man dem Mediaportal vielleicht auch irgendwie eine Anweisung geben, das es beim aufrufen einen bestimmten Skin verwendet, ohne den Skin selbst wechseln zu müssen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Wie meinst du das? Den E2-Skin vorher umschalten? Das wird eher nicht gehn, die Framebuffer-Auflösung könnte man im Betrieb wechseln (die Überlegung hatte ich auch schonmal), aber das wird seltsam ausschauen wenn man dann Einblendungen vom Standardskin zu sehen bekommt.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Ich habe es wie folgt gemeint, das wenn ein SD wie der meine verwendet wird, das das Mediaportal aber einen anderen also einen HD Skin verwendet.
      Man aber den Skin selbst im Vti Menü nicht umstellen muss.
      Das sich das Mediaportal einfach mit einen auf der Vu+ Box installierten HD Skin öffnet. ?(

      Wenn das nicht geht, könnte man sowas eventuell mit einem späteren Update des Mediaportal's bzw Vti Update ermöglichen :?: :?: :?:
    • Der MediaPortal Skin ist im Moment von dem Skin des Receiver abhängig, deshalb gibt es auch für das MediaPortal ein HD und FHD Skin.
      Wenn zum Beispiel auf der Box ein HD Skin ist, wird auch mit dem MediaPortal der HD Skin gestartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Ich würde dein Skin noch zusätzlich als HD Sky erstellen, dann würden es auch mehr User hier nutzen.
      Kannste ja nach und nach machen.
      Ich habe mal nur die obere Zeile für HD eingetragen, dann geht schon das MediaPortal:
      Skin XML:

      <resolution xres="1280" yres="720" bpp="32" />
      _______________
      Die Positionen, und Grössen könntest du dann nach und nach anpassen.
      Die Vorlage hast du ja schon von deinem SD Skin.
      Ein MediaPortal Skin ändern von HD auf FHD macht genauso viel Arbeit.
      _______________
      Nur mit den oben genannten, geänderten Eintrag sieht das dann so aus:
      Dateien
      • Andy44.jpg

        (311,03 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Super danke!

      Dann werde ich mir das Mal anschauen und nach und nach zum HD Skin umbasteln, das sollte ja nicht das Problem sein.

      Brauche ich halt wieder Mal Zeit für denn die beansprucht das auch wieder.