Kraven FHD-Mod by @woody01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • woody01 schrieb:

      @ Flashl Änderungen im Kraven VB sind nicht geplant. Den Skin benutze ich selbst nicht. Es ist schon sehr viel Arbeit den KravenFHD anzupassen.Ist einfach ein Zeitfresser. Mache all dies in meiner Freizeit !!!
      Das kann ich natürlich gut nachvollziehen, ich wäre ja schon froh, wenn das Wetter wieder funktionieren würde.
      Da der FHD und VB sicherlich sehr ähnlich sind, könntest du mir ja vielleicht lediglich deine Wettermodifikationen zukommen lassen?

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @ Flashl

      Habe auf die schnelle mal versucht das Wetter im KravenVB zu ändern.

      Zu ersetzen sind 2 Dateien:

      - KravenVB.py
      - ActivateSkinSettings.py

      sie gehören nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/KravenVB



      Wichtig !!!!!!!!!!!

      Per telnet verbinden und enigma mit init 4 beenden


      Die Dateien kopieren und dann die KravenVB.pyo löschen.

      Die Datei settings unter /etc/enigma2 editieren und alles mit KravenVB löschen.


      anschließend enigma2 mit init 3 starten.


      Ins KravenVB Plugin und Skin neu generieren und GUI neu starten.


      !!!!! Habe es nicht testen können deswegen ohne Gewehr, könnte abstürzen und nich funktionieren !!!!!!


      Mehr werde ich erst einmal nicht tun. Wenn es nicht geht dann geht es nicht.


      Ist wie gesagt nur ein Versuch.

      Gruß Woody
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woody01 ()

    • Würde mich mal jetzt mal interessieren ob der KravenVB Wetter Mod überhaupt funktioniert. Habe es wie oben beschrieben auf die Schnelle verändert.

      Wenn etwas nicht geht kann ich mir das bei Gelegenheit noch einmal in Ruhe anschauen.

      Über Feedback würde ich mich freuen.

      Da ich momentan aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit habe ist keine Anpassung des KravenVB geplant.
      Alle neuen Screens müßten angepasst werden.
      Das sind etwa 20 Screens.

      Gruß Woody
    • Hallo,

      gibt es eine Möglichkeit, die Schrift der Filmauswahl (mit rotem Pfeil markiert) im EMC zu vergrößern? Der Screenshot ist aus dem Kraven VB. So wäre es von der Schriftgröße her ideal.
      Habe nichts im Kraven-Menü gefunden. Oder doch übersehen?

      Gruß lorenz

      woody01 schrieb:

      Würde mich mal jetzt mal interessieren ob der KravenVB Wetter Mod überhaupt funktioniert. Habe es wie oben beschrieben auf die Schnelle verändert.
      Also bei mir funktioniert das Wetter nur über Auto IP. Das war aber vor Deinen Änderungen auch so. Ich habe mich m. M. n. strikt an Deine Anleitung gehalten und die Dateien ersetzt.
      Hat bei mir also nichts gebracht! Wenn ich den Ortnamen eingebe oder die PLZ erscheint im Kraven VB-Plugin das er keine Daten findet und auf Auto-IP zurückgreift. Im Kraven FHD wird mein Ort dagegen sofort gefunden!
      Dateien
      • EMC.jpg

        (328,6 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke eher Dir für Deine Arbeit. Da es unter FHD ja funktioniert wäre ein Wechsel ja kein Ding. Aber speziell die o. g. Sache mit der Schriftgröße im EMC hält mich noch davon ab, da sie für mich einfach zu klein ist. Die Filmbeschreibung in der linken Spalte ist groß genug. Nur bei der Liste der Filme, rechte Spalte, ist die Schriftgröße im FHD-Skin deutlich kleiner als die Beschreibung im selben Fenster in der linken Spalte!
    • @ lorenz
      Die Schriftgröße beim EMC kannst Du eigentlich ganz einfach vergrößen.
      Du gehst ins Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/KravenFHDMod/data

      Hier findest Du die EMC Screens. Z.B emc-nocover2.xml. Diese editierst Du und suchst nach <widget name="list" .......
      Das was Du verändert haben möchtest sind die CoolFonts. Stell aus Spaß mal 36 ein un schau was passiert.
      Die editierte Datei kopierst Du zurück und lßt den Skin neu generieren.

      Beim EMC gibt es dort 11 Dateien bzw Screen anpassungen. Du mußt natürlich die richtige verändern.
      Vielleicht konnte ich Dir hiermit helfen.
      Gruß Woody

      @ mellie.w
      beim KravenFHD gibst es eine Kanalliste mit Picon. Was ich mir vorstellen könnte die Orientierung zu ändern und das Picon nach unten zu setzen.
      So ganz gefällt mir die Kanalliste beim SevenHD nicht.

      Steht aber nicht ganz oben auf der Liste.
      Bei den vier Kanallisten die ich verändert habe, mußte ich genau 20 Screens anpassen. Ist beim KravenFHD alles etwas aufwendiger als bei anderen Skins.

      Hätte ich mehr Zeit wäre alles kein Problen.
      Gruß Woody

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • woody01 schrieb:

      @ lorenz
      Die Schriftgröße beim EMC kannst Du eigentlich ganz einfach vergrößen.
      Du gehst ins Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/KravenFHDMod/data

      Hier findest Du die EMC Screens. Z.B emc-nocover2.xml. Diese editierst Du und suchst nach <widget name="list" .......

      Das was Du verändert haben möchtest sind die CoolFonts. Stell aus Spaß mal 36 ein un schau was passiert.
      Vielen Dank für Deine prompte Hilfe. Leider hat es nicht den gewünschten Effekt gezeigt. Die Schriftgröße der Filmliste hat sich durch die Änderungen nicht verändert. Habe im Kraven-Menü als Profil unter EMC "kein Cover" ausgewählt. Ich denke das dann sinngemäß die Datei "emc-nocover.xml" editieren muß. Skin neu generiert und auch kompletter Neustart gemacht. Leider ohne Erfolg.

      Bis es da eine Lösung gibt bleibe ich erst mal beim Kraven VB. Ich probiere jetzt gleich mal noch Deinen Wetterfix!

      Danke nochmal!

      Gruß lorenz

      WetterFix 2 funktioniert! Wettertechnisch wieder strahlender Sonnenschein! :)

      Danke Dir.

      Gruß lorenz