Kraven FHD-Mod by @woody01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @managerswolle

      Das ist richtig. Accu Weather ist nicht enthalten.

      Für Dich noch einmal die Veränderungen:

      - Bluetooth geskinnt
      - Wit.ai Plugin geskinnt
      - MSN Weather Plugin von mir neu geskinnt
      - Channelselection: MiniTVPicon2, X-Picons-rechts, Z-Picons rechts, ZZ_Picons rechts, ZZZ-Picons-rechts
      - statt constant-widgets panels benutzt, ist einfacher im Openskindesigner zu bearbeiten
      - OpenATV und Teamblue Elemente entfernt, ist nur auf VTI lauffähig
      - Untertitelschnelleinstellung geskinnt
      - VTI Einstellung EPG Blacklist bearbeiten geskinnt
      - Aufgabenliste geskinnt ( jetzt vom neuen Kraven übernommen ), bei mir waren noch Anzeigefehler vorhanden
      - Skinfehler beim Cable-Scan Screen behoben
      - Anzeigefehler bei DVB-C und DVB-T2 in Secondinfobar und Infobar behoben
      - XML Struktur vom KravenFHD 3.8.0.1 übernommen
      - Infobar X1 mit 18 Tunern
      - viele Converter überarbeitet

      und vieles unter der Haube

      MfG Woody01
    • Toll. Hast den schönen Skin noch etwas aufgepimpt. Gefällt mir besser als der Standard Kraven FHD. Performance ist auch gefüllt bisschen besser. Respekt!!!
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • @woody01 kannst du mir aus dem Stehgreif sagen, in welcher Infobar du noch „Sendung läuft seit“ integriert hast?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Achso. Ok. Wusste nicht, dass das auch beim Original drin ist. Danke für die Antwort.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Neue Version KravemodFHD 2.1.1

      Changelog:

      - Infobar X1 jetzt mit grafischer SNR+AGC Anzeige
      - Infobar X2 komplett überarbeitet. Jetzt standardmäßig mit 18 Tunern

      MfG Woody01

      P.S Ich hoffe die Installation klappt jetzt reibungslos
      Dateien
    • Hi Woody,

      dein v2.1.2 Skin funktioniert bei meiner Solo4k leider immer noch nicht.

      Die bleibt bein Backdrop hängen, danach ist nur noch der Zugriff über FTP möglich.

      Skin Auswahl X1
      Skin update von enigma2-"plugin-skin-kravenmod-fhd_v2.0.11_all.ipk" auf deine aktuelle Datei.

      Crashlog gibt es leider keine..
      Im Anhang findest Du mein Profil zum Skin.

      gruß
      jockel
      Dateien
    • Neue Version KravemodFHD 2.1.3

      Changelog:

      - Infobar X1 AGC+SNR Anzeige überarbeitet. Positionen und Schriftfarbe angepasst. ( Hatte Ich vergessen )

      P.S Der Skin ist sehr komplex. Deswegen kann es schon mal passieren, daß ich Sachen vergesse. Für die Infobars + Tuneranzeige habe ich etliche Stunden gebraucht.
      Das Kraven Plugin muss immer ebenfalls angepasst werden, damit die Sachen dann wieder passen.

      Die Modifikation mache ich allein.

      MfG Woody01
      Dateien
    • Hallo woody01,

      leider funktioniert auch Version 2.1.3 nicht. Nach Aufruf aus dem Plugin ( alles komplett neu installiert ) bleibt nur das Bootlogo sichtbar. Kein Spinner, nichts. Hier hilft dann nur noch Deinstallieren.
    • Hallo,

      Habe gerade eben die Version 2.1.3 auf eine Solo 4k versucht zu installieren. Vorhanden war eine uralte Version von dem Kravenmod mit Versionsnummer 1.0.2.
      Der Skin wurde installiert aber man konnte das Plugin nicht aurufen. Also so ähnlich wie hier beschrieben.

      Ich habe den Skin auf einen anderen gewechselt und die Version 1.0.2 deinstalliert. Gui Neustart und die neue Version 2.1.3 installiert.
      Das funktionierte problemlos.

      Also an alle: Wenn ihr von einer älteren Mod Version kommt diese zu erst deinstallieren !!!!!!. Am besten auch die alten Profile.
      Um ganz sicher zu gehen enigma2 mit init 4 beenden. Per FTP ins Verzeichnis /etc/enigma2. Die Settings Datei editieren und alles mit Kraven löschen.
      Enigma2 dann wieder mit init 3 starten.


      Dann sollte es auch mit der neuen Version 100% funktionieren.
      Warum das momentan so ist kann ich noch nicht nachvollziehen.

      MfG Woody01
    • Hallo Woody,


      habe deinen Tip getestet, funktioniert leider nicht.

      Was mir aufgefallen ist,
      zuerst habe ja mal eine ältere Version installiert, die Settings Datei bearbeitet, hat soweit auch funktioniert.

      Als ich dann die aktuelle Version installiert hatte, ohne die alte vorher zu löschen, viel mir auf, dass das falsche Konfigurationstool verwendet wurde.

      Deine neue Version, überschreibt nicht das Konfigurationstool, konfigurieren kann man damit, nur beim booten danach war Essig.....
      Vielleicht ist in dieser Richtung irgendwo der Fehler ??.

      Es blieb anschließend nur noch die Händische Deinstallation über FTP übrig.


      P.S.
      Und bitte, mach Dir keinen Stress, es würft Dir niemand vor, Du wärst zu langsam.
      Wir wissen, dass Du alles alleine machst, ganz cool bleiben... :happy3:
    • @jockel66

      Habe mir Dein Crashlog angeschaut. Mir sind sofort Deine Settings beim KravenModFHD aufgefallen.

      1. config.plugins.KravenModFHD.tuner2=8-tuner > gibt es so in der neuen Version bei X1 nicht mehr !!!
      2. config.plugins.KravenModFHD.record2=record-shine+tuner-blink > Tuner Blink gibt es in der neuen Version nicht mehr !!!

      Das heißt, deine Settings sind von einem älteren Mod und funktionieren nicht mehr !!!!

      Die Einträge mit config.plugins.KravenModFHD müssen gelöscht werden !!!!!!

      1. Skin wechseln und KravenFHD Mod deinstallieren, dann Gui Neustart
      2. Dann in etc/enigma2 alles mit kravenmodfhd_profile löschen
      3. Wichtig: Enigma2 beenden mit "init 4". Die Settings-Datei unter /etc/enigma2 auf den PC kopieren und alles mit config.plugins.KravenModFHD löschen !!!!!
      4. Die Settings-Datei zurück nach /etc/enigma2 kopieren und enigma2 mit "init 3" neu starten.

      Jetzt den KravenModFHD 2.1.3 installieren. ( Meine erste Version !!!, nicht die gepackte zip )
      Das sollte 100% funktionieren.

      Habe alles mi dem KravenMod 2.0.11 ausprobiert. Hatte auch beim drüber installieren Probleme. Nach kompletter Deinstallion war eine Neu-Installation möglich.
      Zwischen Version 2.0.11 und 2.1.3 hat sich einiges verändert.

      Ich hätte vielleicht eine genaue Installtionsbeschreibung erstellen sollen/müssen. Die settings und die alten Profile sind nicht mehr kompatibel.

      Ich überlege eine Routine zu schreiben um bei der Installtion alte Sachen zu löschen.

      MfG Woody01

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()