Kraven FHD-Mod by @woody01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim mir läuft die 2.0.14.6 (die gestern eigentlich so gut gelaufen ist) plötzlich nicht mehr.

      Nach einem Neustart des Receivers (aus dem Deep-Standby) wird Sky nicht mehr entschlüsselt.

      Nur ein Neustart des GUI hilft.

      Und dann kann ich in der Regel nach dem Entschlüsseln eines Sky Senders nicht auf einen anderen Sky Sender umschalten.
      Auch zurück zum vorherigen Sky Sender hat gerade eben nicht mehr funktioniert.

      Die Version 2.0.14.7 kann ich erst heute Abend testen.

      Ich schalte den Receiver beim Ausschalten grundsätzlich in den Deep-Standby.

      Gruß
    • Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, und VTI neu geflasht, ohne irgendein Backup einzuspielen.

      Ich habe das System also komplett neu eingerichtet.

      Ich habe direkt nach der Neueinrichtung (also bevor ich großartig irgendwelche Plugins installiert habe) den KravenModFHD 2.0.14.7 installiert und ausprobiert.

      Und leider waren die gleichen Probleme immer noch vorhanden.

      - Sky wird nach dem Einschalten des Receivers nur ab und zu entschlüsselt.
      - Manchmal reicht es das GUI neu zu starten, manchmal muss der Receiver komplett neu gestartet werden (und manchmal hilft keines von beiden, und Sky wird erst nach mehrmaligen Neustarten entschlüsselt)
      - Manchmal kann man auf andere Sky Sender umschalten, manchmal nicht
      - Manchmal kann man, wenn der neue Sky Sender nicht entschlüsselt wird, auf den zuletzt gesehen zurück. Manchmal funktioniert auch das nicht mehr.
      usw.

      Ich weis jetzt allerdings auch nicht mehr weiter woran es noch liegen könnte.

      Gruß
    • Ich bin jetzt auf der Duo 4K seit fast 2 Wochen mit der Version 2.0.14 unterwegs und bisher keine Probleme.
    • Heute VU eingeschaltet...Sky blieb dunkel. Kein Deep Standby !
      Schade...*heult*

      Jetzt bräuchte ich mal eine Rat. Soll ich noch mal alles komplett deinstallieren und die 4er Version einspielen? Hab jetzt nur etwas bange, dass meine geplanten Aufnahmen nicht klappen, wenn das Modul aussteigt. Bei Euch läuft die 4er Version wirklich ohne Probleme?
    • Ich bin gerade dabei, einige Aufnahmen von der internen Festplatte mit dem VTi-Dateimanager aufs NAS zu kopieren.
      Mit der EPG-taste bzw. über die Aufgabenliste wollte ich mir den Fortschritt ansehen. Es wird aber nur ein blauer Balken angezeigt:

      1.jpg

      Mit dem originalen KravenFHD ist alles ok:

      2.jpg
    • Hallo Leute. Die hier beschriebenen Probleme exestieren nicht bei mir auf dem Aktuellen Software/App Stand. Ich habe meine Logfil´s woody01 geschickt. Um einen Beitrag zur schnellen Hilfe zu Leisten.
    • Neue Version KravemodFHD 2.1.0

      Changelog:

      - TasklistScreen vom KravenFHD 3.8.0.1 übernommen ( Anzeige sollte jetzt gefixt sein )
      - Fast Scan Screen vom KravenFHD 3.8.0.1 übernommen

      - Skinfehler beim Cable-Scan Screen behoben
      - Anzeigefehler bei DVB-C und DVB-T2 in Secondinfobar und Infobar behoben
      - Screen SAT>IP Client Tunerkonfiguration jetzt geskinnt
      - Infobar X1 komplett überarbeitet. Es werden jetzt standardmäßig immer 18 Tuner angezeigt. Tunerauswahl für Infobar X1 entfernt.
      - Zunächst gibt es nur die Infobar x1 mit 18 Tunern.
      - XML Struktur vom KravenFHD 3.8.0.1 übernommen

      MfG Woody01
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woody01 ()

    • Ich kann den Skin zwar manuell installieren (aus dem Temp Ordner), aber ich kann ihn leider im Skinbereich nicht auswählen. Er wird einfach nicht angezeigt. Habe den Kraven FHD und Kraven VB aber ebenfalls installiert. Bei der Version jetzt, sollte es aber da keine Probleme mehr geben oder?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ich bekomme das Plugin nicht angezeigt. Auch verschwindet die ipk Datei nicht aus dem Temp Ordner nach Installation.
      Unter Software kann ich ihn auswählen und er installiert auch, aber nach der Installation ist er nicht als installiert markiert, sondern ich kann ihn wieder nur installieren
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • die ipk verschwindet erst nach einem Neustart (nicht Gui Neustart)
      Du musst über die Erweiterung KravenFHD oder so ähnlich, erst die Skineinstellungen vornehmen, danach ist der Skin da.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich dachte das wär ein extra Mod und somit auch extra auswählbar. KravenFHD hab ich. Aber ich seh keinen Unterschied als zum vorherigen KravenFHD ohne die Mod Installation aus dem Thread hier.

      Was muss ich denn unter KravenFHD einstellen, damit der KravenMod Skin auswählbar ist?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • managerswolle schrieb:

      KravenFHD hab ich.

      woody01 schrieb:

      Man sollte diesen Skin nicht über den normalen Kravem installieren, denn ich habe nur den IPK Namen angepasst. Den Skin Namen habe ich belassen ( KravenFHD ).
      Es könnte sonst zu Fehlern kommen.

      Ich habe den Mod nicht installiert und kann deshalb auch nicht viel helfen, aber deine Aussage kollidiert mit der Anleitung zum MOD aus Post1
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • In Post 11 steht aber, dass der jetzt umbenannt ist in Kraven Mod. Und das ich jetzt den Kraven FHD nicht mehr deinstallieren muss.

      @NaseDC das sollte doch dann aber auch in der letzten Version so sein wie in Post 11 oder?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • i don´t know
      Da sollte dann jemand antworten der den MOD fährt oder einer der Entwickler.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ja das stimmt wohl. Danke aber trotzdem.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • @woody01 Danke jetzt läufts. Saubere Arbeit. Gefällt mir gut die zusätzliche Infobar. Wetter geht nur über OpenWeatherMap richtig? AccuWeather ist nicht enthalten? Danke für den schönen Mod.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.