Immerwieder Aussetzer in Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Stanly666: Zusätzlich bitte noch beantworten:
      - betrifft das alle auch alte aufgenommene Filme?
      - betrifft das PayTV-Aufnahmen oder auch FTA-Aufnahmen?
      - hast du PayTV? Wenn ja: wie wird entschlüsselt?
      - wohin werden deine Aufnahmen geschrieben?
      - wenn Festplatte: was hast du für eine Festplatte, wie ist die Festplatte formatiert, wie voll ist die Festplatte, wie alt ist die Festplatte?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Duc schrieb:

      interne Platte ?
      externe Platte ?
      wie formatiert ?

      Mal darüber nachgedacht, Dein Image zu aktualiesieren ?

      Duc schrieb:

      passiert das bei allen Aufnahmen oder nur

      - FTA ?
      - verschlüsselte ?
      @ Duc, konntest Du jetzt mit meiner Beantwortung Deiner Fragen was anfangen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TVTotal ()

    • Da du schreibst, dass es bei dir nur verschlüßelte betrifft:
      Welche Karte hast du?
      Womit wird entschlüßelt - Oscam, Cccam?
      Eventuell mal dazugehörige Configs in Spoilern posten.

      Edit:
      Das du mit ACL entschlüßeltst wäre zum Beispiel mal eine hilfreiche Antwort gewesen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Gestern ARD geschaut und ca. 10 min. auf Pause gestanden. Dann weitergeschaut also über Timeshift und die Aussetzer waren auch mehrmals da. Hat dann wohl nichts mit der Verschlüsselung zu tun. Das ganze hat auch erstnach einem der letzten Updates angefangen, vorher lief alles definitiv rund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TVTotal ()

    • Zum dem was ich in Post #9 geschrieben habe: es könnte weiter helfen, wenn du die Fragen zur Festplatte beantwortest; Intenso stellt keine Festplatten her, sondern klebt sein Logo (auf meist externe Festplatten-Gehäuse) drauf. Interessant ist, was wirklich drin steckt, wie formatiert, wie voll, wie alt.

      Das meiste davon kannst du auf der Konsole mit dem Befehl /sbin/hdparm -i /dev/sda herausbekommen (falls das das Device zu deiner Platte ist).

      Vermutungen sind: falsch formatiert, zu voll, SMR Platte (auch wenns unwahrscheinlich ist), Platte defekt, ...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Hallo rdamas. Post#9 war nicht an mich gerichtet deshalb habe ich darauf auch nicht geantwortet.

      Unten erstmal alle Infos die ich auf die Schnelle ergattern konnte. Falsch formatiert hätte sie ja von Anfang an die Symptome gezeigt oder? Voll ist sie auch nicht..... Defekt? MMmhhh.... Ich kann sie ja nochmal formatieren....Diesen Befehl eingeben stellt mich vor große Herrausvorderungen, das muss ich erstmal abchecken wie das geht...



      Marke & Modell: Vu+ Solo 4K
      Chipsatz: 7376
      Hauptspeicher: 718472 kB frei / 908724 kB insgesamt
      Receiver-Laufzeit: 1:23
      Software
      OE-System: openvuplus 3.0
      Firmware-Version: VTi 14.0.2 (2019-03-05-vti-master (62a23f7e5))
      Kernel / Treiber: 3.14.28 / 3.14.28-20181204.r0
      Tuner
      Tuner A Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) (DVB-S2)
      play_circle_outline19.2° E / †NatGeo‡ †HD‡
      Tuner B Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) (DVB-S2)
      Tuner C Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) (DVB-S2)
      Tuner D Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) (DVB-S2)
      Tuner E Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) (DVB-S2)
      Tuner F Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) (DVB-S2)
      Tuner G Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) (DVB-S2)
      Tuner H Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) (DVB-S2)
      HDD
      Festplattenmodell: ATA(INTENSO)
      Kapazität: 129.6 GB frei / 476.9 GB ("510 GB") insgesamt (/media/hdd)

      Netzwerkschnittstelle: eth0 (Broadcom Gigabit Ethernet)
      Verbindungsgeschwindigkeit: 1 GBit/s

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich weiß, dass das nicht an dich gerichtet war ^^ - die Angaben würden trotzdem helfen, einige Sachen auszuschließen.

      Wegen der Festplatte: Intenso baut keine Festplatten, sondern steckt die zusammen und verkauft sie dann unter seinem Label. Deine Angabe hilft daher nicht weiter, die Ausgabe von hdparm ist hilfreicher.

      "Falsch formatiert" ist etwas unglücklich von mir formuliert. Besser wäre gewesen: Nicht optimal formatiert zu sagen. Optimal ist als Ext4 formatiert. Nicht optimal so ziemlich alles andere.

      Ich glaube zwar nicht, dass es SMR Platten mit 500 GB gibt, aber mit steigendem Füllgrad kann es dazu kommen, dass die Platte mehr (Verwaltungs-)Arbeit zu tun hat, als für Video-Aufzeichnung gut ist. Die Platte testen kannst du mittels der Tools smartctl und (falls ein Linux-Filesystem drauf ist:) e2fsck. Letzteres auch im VTi-Geräte-Manager. Für ersteres habe ich mal ein Plugin gebaut: [Erledigt] HDDinfo - das sollte noch funktionieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Immerwieder Aussetzer in Aufnahmen

      Bei externen HDs muss bei HDPARM noch der Sata/Usb Adapter angegeben werden. Mit der Help-Funktion von Hdparm gibt's die Liste, die dann abgearbeitet werden muss, da der ja normal unbekannt ist. Weil das per Kommandozeile mühsam ist, könnte man auch das Gehäuse öffnen und versuchen, auf dem winzigen quadratischen Chip was zu erkennen. Bei 2,5 Zoll Hds kann der Hostadapter auf der Platine der HD selbst sein, oder der Controller spricht nativ Usb. Unter Windows gibt es da weniger Probleme, obwohl die Tools ebenfalls jeden Hostadapter explizit erkennen müssen. Manchmal muss dazu auch verschiedene Tools ausprobieren.
      Filesystem oder File Scheduler ändern, letzteres geht nur auf der Kommandozeile und zunächst nur zur Laufzeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()