WLAN Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Problem

      Hallo,
      Ich bin neu hier und habe mit dem Zero 4k und WLAN ein kleines Problem. Habe den Originalen VU+ USB 300 Mbits WLAN Stick. Er wird erkannt und er findet auf mehrere Netze aber leider meins nicht. Fritzbox ist 2m weg nur durch eine Wand getrennt. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt.
      Hoffe mir kann einer weiterhelfen?
    • Ja hab ich gemacht. Habe den Stick auch in mein Duo gesteckt da findet er das Netzwerk. Stick konfiguriert und wieder in den Zero und dann kommt es nicht mehr.
    • Ist ganz neu heute bekommen
      Image via USB VTI 14.0.1.
      Nichts deinstalliert.
      Zero war ausgeschaltet mit Schalter hinten Stick rein eingeschaltet wird erkannt. Er findet auch 4 Netze nur nicht meins. Bin etwas am verzweifeln
    • Nach dem Flashen ist es unbedingt erforderlich, das Netzwerk einzurichten und das Image zu aktualisieren. Am einfachsten geht das, indem man Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung drückt.
      Das steht auch deutlich im Wiki:

      Wiki schrieb:

      Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.

      Bei einem der letzten Updates wurde auch ein WLAN-Problem behoben. Ob das Problem auch die Zero 4K betraf, weiß ich nicht.
    • ...aber er schreibt doch das er problene hat überhaupt ins inet zu kommen.. da sein stick nicht erkannt wird... und er wohl ein Problem hat ans lan zu kommen...daher kann er auch keine updates laden - so versteh ich das - also musst schauen das du es doch mal kurz ans kabel hängst
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • WLAN PRoblem

      Die Zero 4K hat auch LAN per Kabel. Das muss dann für die Ersteinrichtung verwendet werden.
    • So jetzt habe ich folgendes alles gemacht. Habe den Zero 4k ans LAN Kabel gesteckt und auf den neuesten Stand VTI 14.0.01 gebracht. Ich habe im Wohnzimmer einen Duo² dort habe ich den WLAN Stick rein und habe hier eine Netzwerksuche gestartet, hier findet er mein WLAN und ich kann es verbinden und alles funktioniert. Gleicher Standort jetzt Zero 4K selber Vorgang und jetzt findet er mein WLAN nicht.
      Also WLAN Stick funktioniert im Zero 4K aber er findet er nicht alle WLAN Netzwerke.
      Ich habe folgenden Stick
      Vu+ Wireless USB Adapter 300 Mbps Netzwerkadapter - USB 2.0

      Jetzt ist meine Frage funktioniert der Orginal Stick im Zero 4K?
      Welcher WLAN Stick funktioniert hier?
    • ...hast du mal n anderen usb port probiert oder immer den selben? du weißt doch... die vu usb ports sind da sehr eigen mit - sonst fällt mir auch nix ein dazu.. und die updates sind die leichteste form, fehler auszugrenzen - aber war mir fast bewusst dass das nicht die lösung bringen wird
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Im grunde genommen hat er zwei... Die PVR-Kit konnektor ist ein verbasteltes USB...
    • Ich musste kürzlich eine Uno 4K in einem Raum ohne LAN installieren. Da ich keine WLAN-Stick kaufen wollte, hab ich in dem Raum einen vorhandenen AVM-Repeater 1750 in die Steckdose gesteckt und die Box per LAN-Kabel daran angeschlossen. Lief auf Anhieb.