WLAN Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • raiwin schrieb:

      [...] Repeater ist in diesem Fall nichts Fritzbox ist hinter der nächsten Wand.
      Hilft nicht bei Deinem Ursprungsproblem, aber der „Repeater“ wäre dann nichts anderes als ein WLAN-Stick mit einer Netzwerkbuchse, an die die VU angeschlossen wird. Also genau das was Du benötigst.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • OK dann werde ich das mal in Betracht ziehen. Verstehe es halt nicht wieso das nicht klappt mit einem VU+ Stick. Vielleicht antwortet noch jemand mit einem Tipp.
    • Stick zurückgeben und AVM 1750E kaufen. ( kostet im Moment ca. 60 - 65€, hat LAN Buchse )
      :)
    • Wenn Du es systematisch testen willst:

      SSID auf „123“ stellen, kein Passwort/unverschlüsselt, nur 2,4 GHz. Nun sollte die Verbindung klappen. Dann die Verschlüsselung anschalten, wieder testen, dann das 5GHz-Netz anschalten, wieder testen und schließlich die SSID wieder auf Deinen Standard setzen und wieder testen.

      Zwischendurch würde ich nach der Konfigurationsänderung im Router diesen jeweils neu starten. Bei der VU sollte ein Neustart des Netzwerks reichen.

      Dann weißt Du woran es liegt...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Erst mal vielen Dank für die Tipps

      @ shadowrider
      Das habe ich probiert hat nicht geholfen.

      @ dieter59
      Ok Danke für die Info

      @ Bastlbogen
      Habe ich ausprobiert hat auch nicht geklappt.

      Würde gerne einen anderen Stick ausprobieren aber welcher.