Kabel-Sendersuchlauf geht nicht mehr nach neu-flash (Duo2, Vti 14)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel-Sendersuchlauf geht nicht mehr nach neu-flash (Duo2, Vti 14)

      Hallo, meine neue Box ist angekommen. Eine Vu Duo2 mit Sat Twin Tuner auf A und Kabel Tuner auf B.

      Die Box habe ich gebraucht gekauft und VTI 14 war vom Vorbesitzer vorinstalliert. Ich konnte dort nach einstellen der Frequenzbänder, wo es leichte Probleme gab, auch die Sender in meinem Unitymedia Kabel-Netz finden und habe fernsehen können.

      Soweit so gut - vorhin habe ich dann mit DreamboxEdit die Kanalliste bearbeitet und zur Box via FTP geschickt.
      Doch nach dem Neustarten zur Übernahme, gab es eine Bootschleife - eine Suche hier im Forum hat gezeigt dass man bei sowas am besten direkt flasht, wenn der Aufwand zur Fehlersuche unverhältnismäßig ist.

      Da ich auf der Box bisher noch nichts großartiges gemacht hatte und ein "frischer Neustart" nach Übernahme der gebrauchten Box mir sinnvoll erschien, flashte ich sie dann mit dem 14er Image und machte ein Online Update.
      Dann OSCam Butler installiert und die OSCam selbst.

      Jetzt möchte ich die Kanalsuche machen, habe die S2 Tuner A und B als "nicht eingerichtet" gestellt und C aktiviert (Umschaltbare Tuner-Typen T2 und C). Habe alle möglichen EU und QAM und SR Einstellugn auf "Ja" bei der Tuner-Koniguration, die US Bänder auf nein und "weitere SR" steht auf 0000.

      Jetzt findet er keine Frequenzbänder mehr in der Suche - immer "failed".

      Standardlisten einspielen bringt auch nichts. Egal ob Netzwerksuche, manuelle Suche oder Automatische Suche. Dann habe ich eine "cables.xml" im Tuxbox Ordner stellt, wie in diesem Thread geholfen hat:
      Aber auch das bringt nichts.

      Übersehe ich was, weil ein Twin Tuner eingebaut wurde vom Vorbesitzer? Quasi vor 2 Stunden ging alles noch, Kanäle wurden empfangen mit dem vorherigen Zustand - aber jetzt ist die Box neugeflasht und findet nichts mehr.

      Wenn ich weiterführende Infos geben soll, gerne. Ist meine erste Kabel-VU, ich habe die Tutorials gelesen und Threads durchsucht, aber ich weiss nicht ob ich was übersehe.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von easi ()

    • Du hast vor den Kopieren der cable.xml Enigma gestoppt?
      Um welchen "Kabelprovider" geht es genau.
      Ohne das zu wissen, wird Dir hier niemand per Fernwartung
      groß helfen können.
    • Unitymedia.

      Nicht bewusst. Aber das Hinzufügen der cables.xml habe ich auch erst im 2. oder 3. Versuch unternommen - davor ging die Suche nicht und danach ging es nicht.
      Ich habe die Box jetzt nochmal geflasht, damit ich das Image ohne die Updates aus dem Feed habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von easi ()

    • Nein, hatte ich nicht. Als ich beim erstmaligen Suchen gestern erfolgreich war, hatte ich das ohne gefunden. Allerdings habe ich es jetzt gerade gemacht - und schau an, er sagt jetzt bei manchen Frequenzen wieder "okay" statt "failure. Super. Mir fällt ein Stein von der Seele!!

      Weiss natürlich nicht, ob das mit dem erneuten flash zu tun hat oder vorher auch des Rätsels Lösung gewesen wäre. Er ist bei 80% Kanalsuche und hat knapp 500 Sender gefunden. Klingt gut. Danke, "weshalb" ist das so, erklärbar?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von easi ()

    • Bei einen Neuflash wird immer alles gelöscht.
      Der Flashspeicher, wo das Betriebssytem installiert ist, "überchrieben".
      In der Regel muss man dann bei Null beginnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kann es sein, dass das Verhalten nur bei 14.01 auftritt? Meine Uno4k wurde auf 14.01 upgedatet und meine Uno4KSE wurde mit Erstinstallation 14.01 eingerichtet. Mit der Uno4KSE habe ich ein Problem mit dem Sendersuchlauf.

      Hier bei easi lief es erst auch noch und sollte dann neu eingerichtet werden, vermutlich gleich mit 14.01. Ein Suchlauf sollte doch auch beim ersten Mal nicht nur im Hintergrund durchführbar sein, oder? Allerdings müsste das schon viel früher jemandem aufgefallen sein.

      Sollte das ganz abwegig sein, ignoriert es einfach. :D
    • Kabel-Sendersuchlauf geht nicht mehr nach neu-flash (Duo2, Vti 14)

      Was passiert denn, wenn du jetzt noch einen Suchlauf startest ohne die Option "im Hintergrund suchen"? Bricht er wieder ab oder läuft er durch?