HbbTV automatisch starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV automatisch starten

      Hallo, seit einigen Tagen bin ich zum ersten mal Besitzer einer VU+ Uno 4K (generell hatte ich vorher noch nie einen Receiver, habe bis jetzt immer die integrierten Tuner meiner TV Geräte genutzt).
      Ich habe bereits alles mit VTi so eingerichtet wie es mir gefällt und bin auch sehr begeistert.

      Ein einziges Problem habe ich jedoch: Meine Freundin ist es gewohnt, dass bei einem Senderwechsel automatisch diese HbbTV "Werbung" rechts unten in der Ecke auftaucht. Bei meiner VU+ muss man jedoch immer erst die rote Taste drücken, eine Sekunde warten und dann erscheint die HbbTV Vorschau. Ein erneuter Druck auf "Rot" startet es dann letztendlich.

      Kann man HbbTV irgendwie automatisch starten? Ich habe bereits einige Antworten dazu im Forum gefunden, da ging es jedoch um ältere VTi Versionen und in den Beschriebenen Menüpunkten finde ich leider keinerlei passende Optionen.

      Lieben Gruß
    • Gibts m. W. nicht.

      Würd mich auch stören. HBBTV wird bei mir zwar automatisch aktiviert, gestartet mit der roten Taste, wenn ich das will.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • würd ich auch gut finden wenn an das automatisch starten lassen kann.
      so muss ich immer 2x Tasten drücken.
      am besten im im Menu an und ausschaltbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • caju schrieb:

      Gibts m. W. nicht.

      Würd mich auch stören. HBBTV wird bei mir zwar automatisch aktiviert, gestartet mit der roten Taste, wenn ich das will.
      Ich möchte natürlich nicht, dass es automatisch komplett geöffnet wird. Habe den Titel vllt. falsch gewählt. Ich möchte dass die Vorschau rechts unten in der Ecke automatisch erscheint und ich das ganze dann mit der roten Taste öffnen kann.
    • Wenn unten in der Ecke die HBBTV-Information angezeigt wird, bist Du ja schon im HBBTV-Plugin drinnen... Es gelten dann nur noch die Tastenkommandos von HBBTV und Du kannst die Box nicht mehr normal bedienen. Du kannst dann nichtmals mehr umschalten.

      Das wollte ich nicht automatisch bei jedem Umschalten haben...
    • das könnte man doch bestimmt mit einen update ändern?
      beim normalen TV Tuner geht das umschalten... ja auch.
      Trotz automatischer HbbTV einblendung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • HbbTV automatisch starten

      @FloH79

      Läuft dein TV mit Enigma2? Dein Vergleich ist also überhaupt nicht nachvollziehbar.

      Gesendet mit Brieftaube
    • @FloH79

      du unterschätzt sowohl die Abläufe in diesem komplexen System, die Menge der (im Gegensatz zum TV) laufenden/verfügbaren Funktionen als auch den Aufwand so etwas umzusetzen
      nichts gegen Wünsche, aber nicht immer werden sie eben erfüllt ;_)
      ============================================================================================
    • Ich finde das so, wie es hier gelöst ist auch besser (noch besser fände ich es allerdings, wenn es nach erstmaligem Druck der roten Taste eine sofortige Reaktion gäbe;-)).
      Begründung: wird es automatisch ausgelöst, bekommt der Sender bei jedem Umschalten per Internet-Abfrage mit, dass ich diesen Sender gerade gucke. Da gucke ich doch lieber anonym.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wilsberg ()