SID in PAT nicht gefunden nur bei HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SID in PAT nicht gefunden nur bei HD+

      Wenn schon mal Verbindungsprobleme beim F Stecker waren würde ich hier mal weiter suchen und alle weiteren F Stecker der gesamten Anlage checken. Dabei am besten gleich alle normalen F Stecker gegen Kompressionsstecker tauschen. Kits mit allem was man benötigt gibts im Netz, wohl auch bei HM Sat...
      Kostet um 20€ und ist jeden cent Wert...

      Gesendet von meinem Op 6T McLaren
    • bei funktionierendem Empfang der HD+ Sender SNR 89-98% je nach Sender und AGC 74-79%

      bei Ausfall mit SID in PAT nicht gefunden SNR 0% AGC 0%

      Ohne Multischalter gehts nicht, da ja auch die LNB dafür ausgelegt ist.
      Das F-Stecker Problem ist gelöst, hab alle 6 Kabel nachgeprüft und "nur" 2 waren eine Katastrophe.
      Wenn der Sender "da" ist läufts nun auch nun konstant. Nur kann es vorkommen das beim zappen oder Aufnahme auf einen HD+ Sender mit mal kein Empfang mehr ist. das ganze ist reproduzierbar.
    • Ich hänge mich mal hier dran.... ich hab meinen Anlage getauscht sprich LNB nach Wideband und JPS Multischalter und seitdem das Problem SID/PAT .
      mit dem Zusatz das einige (Meist SD Sender) haken sprich die AGC spring von 30% auf 99 und wieder retour...
      beim Umschalten wenn ich SID und PAT nicht gefunden hab ist AGC auf 0% und wenn er dann läuft auf 99% ...

      Gruss Goerdi
    • Ich würde mittels Backupsuite die Senderliste sichern & einen
      automatischen Sendersuchlauf mit der Option "vorher alte löschen = JA"
      machen. Bei der Gelegenheit gucken wieviele Sender die Box insgesmt finden kann.
      U. U. auch bei der Montage der neuen LNB's die Schüssel verschoben
      oder die war im Vorfald schon nicht optimal ausgerichtet.
      Ob u. U. die komplette (neue) Tunerkonfig nicht perfekt ist, können wir
      aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi !

      Also die Schuessel wurde mit Sicherheit nicht verstellt (ich hab auch so gut es ging die LNBs direkt gemessen)
      Sprich LNBs raus und neue angeschlossen.
      gefunden hat er bei Astra (erster Test) 1374 Sender und fuer Astra und HB einieg über 3000 (afair so 3300)
      Die Tunerkonfig ist quasi aehnlich eben nur mit anderen Frequenzen (die fuer den JULTEC JPS )
      Ich hab im Keller noch ne Zero4k stehen... auf den ersten Test fiel mir da nix dergleichen auf (aber die hat ja auch einen Tuner statt 8 :)
      Zudem hatte ich auch den Effekt das bei einer Aufnahme die im Hintergrund lief ich beim Live TV eben diese Fehlermeldung gekriegt habe just als die Aufnahme zuende war..
      Kann es sein das beim Timing mit den FCCs was nicht passt (zumal schnelles umschalten zumindest bei CHAN+/- bei mir aktiv ist)
      werde morgen wenn meine Frau nicht da ist mal nen kompletten suchlauf machen

      gruss goerdi