Plugin DVDburner verschwindet nach Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin DVDburner verschwindet nach Installation

      Hallo zusammen,

      wenn ich über das Menü -> Erweiterungen das Plugin zum Brennen einer DVD(-Struktur) installiere, klappt alles erst einmal problemlos, es erscheint der Hinweis, dass das Paket ohne Fehler installiert worden ist.
      Allerdings entdecke ich das Plugin anschließend nirgendwo. Gehe ich dann erneut in die Verwaltung der Plugins, so ist das Plugin wieder "blau", also als "nicht installiert" markiert. Auch jetzt erfolgt die Installation laut Hinweis "erfolgreich".

      Das habe ich schon mehrfach ausprobiert - auch mit diversen Neustarts zwischendurch.

      Wo liegt der (Denk)Fehler? Oder ist das nicht kompatibel mit meiner Duo 4K? Zur Info: Ich benutze das neueste Image (14.0.01).

      Viele Grüße
      Erich
    • Ja, wie ich geschrieben habe: Etliche Neustarts gemacht, hat nichts gebracht.

      Ich habe auch direkt nach der Installation den Reboot durchgeführt - ohne Erfolg.

      Was auffällt: Der Balken, der während er Installation gezeigt wird, läuft nur bis zum ersten Drittel. Dann kommt plötzlich die Info, dass alles (angeblich) korrekt installiert wurde.
      Danach ist die Markierung an dem Paket aber wieder auf blau gesetzt.
    • Du meinst DVDburn? Hab’s eben testweise installiert - GUI neu gestartet - läuft.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Könnte es am Skin liegen? Bei mir ist’s Atile.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • shadowrider schrieb:

      ist es denn unter Menü-> Erweiterungen vorhanden? (evtl blättern)
      Nein, direkt nach der scheinbar erfolgreichen Installation ist es zum einen im SoftwareManager >> Erweiterungen selber wieder blau markiert - also als "nicht installiert" markiert. Zum anderen ist es im Menü >> Erweiterungen auch nicht eingetragen.


      tantalos schrieb:

      Vielleicht mal ein anderes Plugin testweise runterladen, nur um zu gucken, ob der Download grundsätzlich geht.
      Ich habe schon das eine oder andere Plugin nachgeladen. Daran liegt es also auch nicht. Trotzdem danke für den Vorschlag!


      caju schrieb:

      Könnte es am Skin liegen? Bei mir ist’s Atile.
      Ich habe es mit 2 Skins probiert - kein Unterschied. Gerade habe ich auch Dein verwendetes Atile installiert - ohne positiven Effekt.

      Im Moment bereichte in an anderer Stelle hier im Forum auch von meinen Problemem beim PIP /Spliiting. Dort ist mein Eindruck, dass das Image 14.x für die Duo 4K vielleicht noch nicht ausgereift ist?!
      Wie gesagt: Nur ein subjektiver Eindruck...
    • irgendwie scheint bei dir da was nicht so recht zu passen, was aber vorerst mal nicht dem Image zuzuschreiben wäre

      evtl kommt mal ein Neuflash in Frage, bei dem zuerst die Softwareaktualisierung gemacht werden und dann nochmal das Plugin installieren (ohne irgendwas anderes außer Grundeinstellungen zu machen)

      mit einem Backup vorher sollte es ja notfalls auch zügig wieder zurückgespielt sein

      edit: Softwareaktualisierung (blau-grün-grün) hattest du bereits gemacht?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo zusammen,

      ich hab das gleiche Problem mit dem VTi 14.0.2 Image auf dem "Vu+ Uno 4K SE".

      Die Installation über Web-IF bzw. SSH zeigt, daß das Problem durch das fehlende "projectx" Paket verursacht wird.

      Shell-Script

      1. # opkg install enigma2-plugin-extensions-dvdburn
      2. Installing enigma2-plugin-extensions-dvdburn (vti-14.0.2-20190306-r00r00) on root.
      3. Downloading: enigma2-plugin-extensions-dvdburn_vti-14.0.2-20190306-r00r00_vuuno4kse.ipk
      4. Collected errors:
      5. * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-dvdburn:
      6. * projectx *
      7. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-dvdburn.
      Vielleicht hilft das ja eine Lösung zu finden

      Grüße
      Jan
    • Hallo,

      bei mir lässt es sich auf meiner 4k Box auch nicht installieren. Das projextX kein HD (*.TS) demuxen kann wissen wir seit Jahren und da wird sich vermutlich auch nichts ändern. Senbst beim Vorgängerformat PES hat es schon nicht mehr funktioniert, wenn ein HD Inhalt aufgenommen wurde und das ist schon gut 15 Jahre her.

      Ich wollte eigentlich nur auf DVD Rohling brennen oder eine Audio CD erzeugen - also keine encodierten *.VOB's erzwingen oder schrumpfen oder Menüs oder Autoring, etc. ... Macht meines Erachtens 'eh keinen Sinn mehr auf einer "Stand alone Box"

      So wie ich das sehe, geht brennen generell nicht -oder?

      TIPP: Möchte jemand *.TS auf eine DVD (handelsüblichabspielbar; 4,7GB) brennen so kann ich berichten, daß DVD Flick dies mit "einem" Mausklick macht
      Sogar ein Blue-Ray -Format über den HDMI-IN aufgenommen in 720p (weil, mehr geht nicht) konnte ich mit diesem Programm vom *.TS auf 4,7GB (handelsüblichabspielbar) pressen. Ob das Sinn macht, darf bitte jeder für sich entscheiden.

      Grüße
    • Boar da wollt ich Mal auch meine erste Erfahrung kundtun.
      Auf meiner Duo2 läuft DVD Burner einwandfrei

      Auf meiner Uno4kse hab ich auch das Plugin installiert , Neustart , Plugin nicht installiert phänomen

      Das ist etwas was mir an meiner Wohnzimmer box fehlt , fürs schwiegermonster aufgenommenen Kram eben brennen und meine interne SSD von diversen müll Aufnahmen direkt bereinigen

      Die super kopier funktion die bisher jede original DvD sauber kopiert war immer Recht praktisch :')

      Ob ich nachher Mal den Blue Ray Brenner Dranklemmen sollte

      Darauf wollt ich eigendlich noch hinaus,
      Weiß zufällig jemand ob es das brennen damit sei es Blue Ray oder DVD unterstützt wird

      ich sehe mich schon nachher Flüche. Das die Duo2 alles mitmacht (ist auch nen geiles Kamel!!)
      Und die 4k ihren Dienst prinzipiell verweigert

      Hab ich meinen ersten Post Mal so richtig schön vollgestopft mit unnötigen Text .....
      Und es perfekt Geschäft hab meine einzige entäuschung nach 4k vu Upgrade euch kund zu tun!

      Hätte ich mir doch ne Dreambox gekauft xD
      ( :happy1: bööööhhhh boar bin ich schlimm wenn ich zuviel frei hab und Zuhause bin )