geht satip client auch mit kabel dvb-c

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geht satip client auch mit kabel dvb-c

      servus.. ich denke in der shoutbox wäre das schnell und besser aufgehoben - aaaber hier will man das ja so... wie die überschrift schon sagt, möchte ich wissen ob satip client auch mit dvb-c gehen würde....
      kommt mir bitte jetzt nicht mit - sagt doch der name schon aus......... wenn dann würde ich wissen wollen warum es nicht geht - wenn nicht.

      thnx
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • ..ich bin glaub ich aufm falschepfad….. meine Überlegung ist eher so...

      ich habe einen sat fbc tuner mit unicable singel tuner (bis zu 24 Teilnehmer)
      + dvc-c fbc tuner
      + dcv-c single tuner
      ich wollte meine vu ultimo 4k als ip-sender geber sozusagen einrichten. daher eher die erste frage - geht das..?? wenn ja, würde ich gerne den dvb-c single tuner dafür einrichten wollen. oder wenn, geht sowas ausschließlich nur mit sat..??

      internet interssiert dabei nicht, soll nur im heinnetz funzen
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • @hgdo - aha... hmm
      @tantalos - das ist mir eher auch bekannt.. na gut könnt ich mir vorstellen das es sehr träge oder was auch immer ist … dann ist satipclient eher das Gegenteil... dacht ich mir schon

      denke das eher dann satip Server heißen wird - war es ein Plugin ..?
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Ich kann nur über diesen alten Stand berichten, da musstest noch Enigma2 stoppen und den Sat IP Server händisch starten.
      Wär für mich kein Anwendungsfall, außer man verwendet dafür ne alte Box.
      Kann aber aktuell alles anders sein, kannst ja in anderen Foren recherchieren. :think1:
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • jooah danke dir.... bleibt mir wohl nix anderes über. @hgdo lacht sich bestimmt grad in die faust - weils doch nicht geht :happy1: neee maa spaß bei seite - vlt hat ja noch jemand ne iddee dazu hier...
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Ich sag ja nicht, dass es nicht geht.
      Hatte den via SatIP Protokoll freigegebenen Tuner sogar testweise via TVheadend an die Kodi Clients verteilt und es ging.
      Auch falls es "jetzt" mit dem Protokoll besser klappen würde (ohne E2 Stopp), was würde das effektiv bringen?
      Da gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten nen Tuner im Netzwerk zu verteilen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • ...ich weiß.. bei der anzahl an tuner sollte netzwerkstream kein Problem und sinnvoller sein... ich habe mal hier über Google weiter gestöbert und bin auf den einen oder anderen thread geflogen - aber nichts was dies bestätigt. genauso wie @hdgo es hier auch schreibt, schreibt der eine oder andere mod etc das vu+ boxen hierfür nicht gehen. du wiederum bestätigst sogar es geht und du es hin bekommen hast... maaaa gugen was da goockl noch so ausspuckt :think1: aber soooo lebensnotwendig isses nicht - dachte wenn es geht dann könnt ich den singletuner nutzvoller einsetzen als komplett andere Möglichkeit halt
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1: