Vu+ timer Aufnahme startet nicht im Hintergrund, TV geht mit an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ timer Aufnahme startet nicht im Hintergrund, TV geht mit an

      hi
      bei meiner VU Zero ist seit kurzem ein komischer Fehler den ich nicht weg bekomme.
      Ich habe eine Sendung mo-fr zur selben Zeit hinzu gefügt.
      Früher ist die Aufnahme im Hintergrund gestartet und der TV blieb auch aus.
      Seit kurzem schaltet sich die Box inkl. TV ein.
      Nach der Aufnahme steht auf Auto, früher ist sie danach runter gefahren, heute bleibt sie an.
      Wie kann ich das ändern das der TV bei der Aufnahme aus bleibt und auch die Box dann wieder runter fährt?
      Das Image ist aktuell
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mogel ()

    • Hallo
      Danke das du mir helfen möchtest.
      Diese Einstellung habe ich gefunden, HDMI CEC ist auf aktiv.
      Einstellungen CEC-Einschaltvorgänge für Timer deaktivieren auf Ja stellen, es war auf ja.
      Habe nun mal CEC abgeschalten, der TV geht nicht mit an.
      Wenn ich den TV allerdings anschalte und eine Aufnahme ist gerade aktiv sehe ich sofort den Sender der Aufnahme.
      Früher musste ich erst auf der Fernbedienung den Receiver, (Zero) mit einschalten.
      Warum laufen die Aufnahmen nicht mehr im Hintergrund, im Standby so wie auch bei meiner Solo²
    • Zero hat im Gegensatz zur Solo² ja nur 1 Tuner.
      Gleichzeitig nur Programme von den Transponder verfügbar,
      wo gerade aufgenommen wird. Alle anderen Sender sollten ausgegraut sein.
      Was die Box bei Ende der Aufnahme macht, Standby bzw. Runterfahren etc., kannst
      ja einstellen. Ohne zu wissen ab ich da jetzt was falsch verstanden habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ja, das ist schon klar.
      mit der Solo war nur ein Vergleich wegen Standby Aufzeichnung
      Was mich stört ist daß das CEC nicht mehr funktioniert, b.z.w warum der TV eingeschalten wird obwohl
      in den HDMI CEC Einstellungen bei CEC-Einschaltvorgänge für Timer deaktivieren auf Ja steht.
      Und die Aufnahme soll im Standby aufgezeichnet werden.

      gerade nochmal nachgesehen, wenn CEC abgeschalten ist bleibt der TV aus und die Aufnahme wird im Standby aufgezeichnet.
      Warum fund das nicht wenn CEC aktiv ist ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mogel ()

    • Neu

      Dieses "Problem" ist meistens eine Einstellungssache , also braucht es auch idR keine Lösung.
      Sofern es ohne CEC funktioniert, muss man die richtige Einstellung finden oder der TV ist zu stur.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek