HbbTV Mediathek-Filme abspielen Vor-Rück-Spielfunktion << II >> geht nicht Box Duo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV Mediathek-Filme abspielen Vor-Rück-Spielfunktion << II >> geht nicht Box Duo 4K

      Hallo,
      folgendes Vorgehen:
      Rote Taste drücken ==> HbbTV Menü wird aufgeschaltet
      ZDF-mediathek auswählen, Film auswählen, Film abspielen
      OK-Taste drücken ==> Zeitlinie wird bei laufenden Film angezeigt z.B. 1 min
      Mit Vor-Rück-Spielfunktion << II >> kann z.B. auf 20 min vorgesprungen werden
      Wird auf Zeitlinie auch durch den orangen Strahl so angezeigt.
      Aber der Film spring nicht vor und bleibt bei alter Zeit z.B. 1 min.

      Duo 4K
      Version: 2019-02-08-vti-master
      VTI Release 14.0.1 (Build: 2018-12-01)
    • Hallo ditschi1691

      sorry, ich war mir nicht sicher, wo ich das Thema einstellen sollte, in
      HbbTV oder == Vu+ Duo 4K und Image ==.
      Wo wäre für die Zukunft so ein Thema besser eingestellt?
      Wahrscheinlich hier bei HbbTV.

      Ich hatte die Updates folgendermaßen installiert:
      VTi >> Software-Aktualisierung >> Gelb div. grün >> aktualisieren >> 0 Pakete installiert (logisch, waren ja bereits installiert)
      Aktualisierung anzeigen >> Ihr System ist auf dem aktuellen Stand

      Beste Grüße

      UHD
    • Hallo ditschi1691

      habe es nochmals ausprobiert.
      Bei der ARD geht es, das beschriebene Verhalten scheint beim ZDF aufzutreten.
      Die Oberflächen der Video-Steuerung (HbbTV) sind bei beiden unterschiedlich.

      Hast du es auch bei dem ZDF getestet?

      Beste Grüße

      UHD
    • Hallo, ich habe zwar eine VU SOLO SE, bei mir tritt das beschriebene Problem bei der ZDF Mediathek aber auch auf.
      Außerdem funktioniert der Pause Button nicht, bzw. der Stream bricht kurz nachdem die Wiedergabe wieder gestartet wurde ab.

      Das gilt sowohl für HbbTV, also auch für die MediaPortal Erweiterung.