Seit wenigen Tagen - EMC Absturz beim Ansehen von Aufnahmen während der Aufhnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit wenigen Tagen - EMC Absturz beim Ansehen von Aufnahmen während der Aufhnahme

      Meine Konstellation
      - Solo4k mit VTI 14.0.1 und allen Updates
      - Duo2 mit VTI 8.2.3
      - ich nutze den Skin Atile HD auf beiden

      Das Problem tritt immer auf, wen ich mir eine Aufnahme ansehe, die aktuell noch läuft. Ist die Aufnahme abgeschlossen, funktioniert alles einwandfrei - wie bisher
      Es tritt nur mit EMC auf - mit der im VTI14 eingebauten Funktion funktioniert es problemlos.

      Das Problem tritt erst seit wenigen Tagen auf der Solo4k auf und dabei
      - hängst sich EMC einfach auf und ich muss die Solo4k über Telnet rebooten (dabei wird kein Crashlog oder ein leerer Crashlog erzeugt)
      - oder ganz selten führt es zu einem Neustart der Oberfläche

      Ich habe verschiedene EMC Versionen von 2017 bis zur aktuellen Github Version von Ende Dezember 2018 ausprobiert - immer das gleiche.
      In dem Changelog des VTI 14.0.1 sehe ich einen Eintrag vom
      Update: 05.02.2019 - update dvbapp2
      • fix skipping during playback of currently recorded files
      --> Evtl hängt es damit zusammen

      Habs gerade ausprobiert
      - Die Solo4k spielt mit EMC die laufenden Aufnahme "Soko Stuttgart" kurz an
      - zeigt die Längen 09:02:48 (bereits abgespielte Zeit) 05:12:00 (Dauer der Aufnahme) 08:57:30 (Restzeit) an --> schon das passt überhaupt nicht
      - bleibt nach wenigen Sekunden stehen
      - Der Crashlog wird angelegt ist aber leer

      Was mir auffällt :
      Während einer Aufnahme auf der Solo4K sehe ich nur die Dateien mit dieser Endung
      SOKO Stuttgart.eit
      SOKO Stuttgart.ts
      SOKO Stuttgart.ts.meta
      SOKO Stuttgart.ts.rec
      SOKO Stuttgart.ts.sc

      auf der Duo2 sind während einer Aufnahme dagegen diese Endungen vorhanden
      SOKO Stuttgart.eit
      SOKO Stuttgart.ts
      SOKO Stuttgart.ts.meta
      SOKO Stuttgart.ts.sc

      Bitte um Hilfe, da die Vorgehensweise eine laufenden Aufnahme anzusehen, mein Standard ist - und von EMC möchte ich nicht weggehen
    • Habe vor wenigen Tagen gesehen, dass es ein Minor Update von EMC gibt. Nach einspielen ist der Fehler weg und alles funktioniert wie vorher.

      Danke an die Entwickler!

      Noch besser wäre ein kurzer Hinweis hier gewesen.
    • Jetzt tritt das Problem bei mir wieder auf
      Ich habe
      Solo 4K
      VTI 14.0.3 aktuell mit allen Update
      EMC Version vom 25.05 vom Github (tritt auch mit älteren Versionen auf)

      Wenn ich während eine Aufnahme läuft, dies anschauen will, tritt in den meisten Fällen ein Absturz auf. Entweder bootet die GUI oder die VU friert ein und lässt sich nur noch über Telnet rebooten

      Hat jemand eine Idee?