[Erledigt] Vu Duo, kein Empfang (0.0dB)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu Duo, kein Empfang (0.0dB)

    Guten Tag,

    Ich habe eine Vu Duo, mit der ich die Satelliten 19.2E Astra und 23.5E Astra empfange.
    Installiert hab ich das OpenPLI Release 4.

    Seit einigen Tagen habe ich keinen Empfang mehr, bei beiden Satelliten steht alles auf 0.0
    War oben bei der Schüssel, die sitzt bombenfest. Kabel kontrolliert. Hab die Box neugestartet, dann nach Updates gesucht und gefundene installiert.
    Wieder neugestartet..einmal auch komplett abgeschalten. Aber es bleibt tot. Hab davor nie Aussetzer gehabt, es hat sich sozusagen nichts angekündigt.
    Hat jemand eine Idee was da faul sein könnte? Ich bin jetzt auch nicht so der Tuner-Profi.
    Anbei hänge ich mal noch Bilder ran. Falls ihr für die Ferndiagnose noch mehr Infos und Bilder braucht, setze ich die sofort rein.

    Vielen Dank schon mal für eure Mühe und Hilfe.

    Grüße,
    Räupling803A03DB-0162-48A1-803B-EE5C5935694F.jpeg9C8F5B90-A6A8-4EA9-972D-30478EB556E9.jpeg3EF70F62-A334-4266-AA54-92C12B1F8C00.jpeg
  • Ok, also einmal aufmachen und schauen ob etwas abgeraucht ist im Innenleben?
    Normal starten tut sie ja, komme auch in alle Einstellungen rein usw.

    Ich schick sonst gleich mal ein Foto von innen.. ist ja nervig, das ist schon meine zweite. Die erste
    ist am „Roten Punkt“ gestorben.
  • Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen?
    Du hattest ja das eine Thema mit der roten LED verlinkt. Da steht was von Kondensator tauschen. Welcher ist das denn für den Satellitenempfang?

    Und davon hab ich keine Ahnung. Das wird wohl teurer als die Box wert ist, oder ?