Duo updaten von VTi 6.0.8 auf das aktuelle

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Duo updaten von VTi 6.0.8 auf das aktuelle

      Hallo zusammen,

      sitze bei einem Freund und der hat die Duo mit einer alten Version vom VTi und zwar die 6.0.8, jetzt möchte ich diese Box updaten.....

      Einfach über den Feed oder gibt es da etwas anderes was ich beachten muss?

      Gruß

      maute
    • Über Feed wird bei der alten Version nicht funktionieren.
      Wirst du per USB machen müssen.

      Gruß
      Databox
    • Warum 11?
      Wir sind bei 14.0.1

      Edit: Gerade gesehen, dein Freund hat noch die alte Duo, dann ist 11 die richtige.
      Ja, einfach neu flashen.

      Gruß
      Databox

      The post was edited 1 time, last by Databox ().

    • maute wrote:

      habe jetzt die 11.0.2
      Da die alte DUO aber knapp an Flash Speicher ist, solltet ihr einiges auf USB Stick auslagern und evtl. eine SWAP als RAM-Erweiterung anlegen, falls dies nicht schon alles gemacht wurde.
      Auch ein Image Backup machen und sofort wieder aufspielen, bringt mehr Freien Speicher. Es wird zwar nicht wirklich mehr, aber der freie Speicher wird dadurch neu berechnet und es wird danach idR bis zu 5 MB mehr angezeigt.
      Damit sollten dann ca. 16-20 MB freier Flash zur Verfügung stehen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Anleitung für den SerienRecorder :link1;

      SerienRecorder :319:
    • Muß mal kurz nachfragen, als noch Lernender...
      Woran habt Ihr erkannt, daß es sich um eine "alte" Boxversion handelt.
      Frage nach, weil ich selbst 2 VU+ Duo² habe.
      Die ein ist ziemlich neu. Da läuft V14 und alles gut.
      Die ältere Box lief mit ursprünglich V8, dann mal geupdated auf V9. Alles super. Und da ich eher der Freund von "never Change a running System" bin, und auch nix vermißt habe, lief die lange so.
      Dann habe ich leider mal den falschen Stecker gezogen und einiges ging nicht mehr.
      Im Feed wurde auch nur V11 angeboten. Habe dann per USB V14 drauf gebügelt und wieder alles installiert und eingerichtet. Und die Box läuft perfekt. (Außer Papierkorb von Aufnahmen, da frag ich aber in extra Thread nochmal nach) Die Frage: habe ich auch eine "alte" Box auf die die V14 gar nicht drauf soll ? Und woran erkennt man eine "alte" Box ?

      Danke !
      Thomas
    • Kosch wrote:

      Die Frage: habe ich auch eine "alte" Box auf die die V14 gar nicht drauf soll ? Und woran erkennt man eine "alte" Box ?
      Auf der Box sollte doch von Aussen zu sehen sein, ob da DUO2 draufsteht bzw. ob die anders aussieht als die andere? ?(

      Wenn du da das VTI 14 drauf geflasht hast, dann kann es mMn nicht die DUO1 sein.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Anleitung für den SerienRecorder :link1;

      SerienRecorder :319:
    • Nochmal kurz geschaut, und vielleicht falsches Unterforum.
      Habe die Duo² , gibt es da auch ne "alte" Version, oder gibt es die nur bei der Duo (ohne 2)
      Habe aber auch bei der "ohne 2" nichts zu 2 verschiedenen Versionen gefunden.

      Thomas
    • Ne eigentlich nicht, es ging ja um die Box von seinem Freund.
      Das Problem lag an mir, da falsches Unterforum.
      Asche auf mein Haupt. Ich weiß: "Wer lesen kann, ..." ;)

      Trotzdem Danke für die Info !
      Thomas