Bei DVB S2 FBC Dual Tuner umfänglicher Empfang nur am oberen Anschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei DVB S2 FBC Dual Tuner umfänglicher Empfang nur am oberen Anschluss

      Guten Tag. Ich habe den Vu+ über genanntes Modul "Dual Tuner DVB S" FBC" über zwei separate Kabel mit einem vierfachen LNB verbunden. Nun fiel mir auf, dass ich wenn ich das Kabel am oberen LNBin an der Ultimo abklemme, über den unteren Anschluss nicht alle Programme empfangen kann. Alle öffenlich-rechtlichen und privaten HD-Sender gehen, die SKY-Programme und auch die privaten Sender ohne HD kann ich über das untere LNBin nicht empfangen. Über das obere LNBin sind hingegen alle Sender zu empfangen.
      Es muss eigentlich an dem Dual Tuner liegen, da ich beide Kabel an beiden Anschlüssen ausprobiert habe. Es müsste doch möglich sein, auch wenn die Box nur über den unteren Tuner mit dem LNB verbunden ist, alle Sender zu empfangen, nicht?
    • Es müsste doch möglich sein, auch wenn die Box nur über den unteren Tuner mit dem LNB verbunden ist, alle Sender zu empfangen, nicht?
      da bei allen Tunerkonfigurationen immer ein 1. zu verbindender (Master-)Tuner angegeben ist, gehe ich davon aus das man nicht irgend einen anderen einzeln anschließen kann, ohne möglicherweise irgend welche Probleme zu bekommen

      evtl anders testen:
      auf eine Sender schalten, und im PiP nachschauen ob alle anderen Sender verfügbar sind
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Vielen Dank für die Antworten. Wo finde ich die Tunerkonfiguration? Das hatte ich schon erfolglos gesucht?