[Erledigt] Probleme mit Kathrein 256 Unicable Multischalter 6 Frequenzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme mit Kathrein 256 Unicable Multischalter 6 Frequenzen

    Hallo zusammen,

    zugegebenermaßen ein Luxusproblem trotzdem interessiert mich der Grund:

    Ich habe von einem Technisat Multischalter mit 4 SCR Frequenzen auf einen Kathrein 256 mit 6 SCR Frequenzen umgerüstet.

    Alle Kanäle sind empfangbar. Bis zu 4 Aufnahmen auf 4 Tuner in Nutzung verhält sich die VU wie erwartet. Der fünfte Tuner erlaubt die Darstellung und Aufnahme aller Programme der Senderliste. Sobald ich eine fünfte Aufnahme gestartet habe gibt es aber Einschränkungen. Der sechste Tuner zeigt dann nicht mehr alle Sender an. Es ist eine HD+Karte installiert, ich glaube aber nicht, dass das der Grund ist.

    Beispiel

    Das Erste, ZDF, RTL HD, SAT 1 HD und DMAX HD gehen. NTV HD wird nicht mehr angezeigt (bleibt dunkel), ebenso z.B. Welt HD. Komischerweise geht aber OneHD auf dem sechsten Tuner (ich habe das Tuner Plugin installiert, es sind wirklich sechs Tuner (A-F) in Betrieb).

    Mir ist das ein Rätsel, warum werden auf dem sechsten Tuner nicht alle Sender angezeigt?

    Für Ideen bin ich dankbar, kann man irgendwo noch etwas konfigurieren?

    VG
    Martin
    VU+ Uno 4k SE
  • Ich hatte mir schon so etwas gedacht. Ich bekomme aber Oscam einfach nicht zum Laufen. Habe eine HD+ Karte HD03A. habe auch schon Oscam Butler probiert und Config erzeugt, es will einfach nicht hell werden.

    Gbox geht ohne Probleme.
    VU+ Uno 4k SE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martin4 ()

  • Hallo,

    natürlich ist das nicht schlimm, sondern eher Intresse. Es ist egal, ob die ersten fünf Aufnahmen das Softcam nutzen oder nicht, bei der sechsten Aufnahme oder auch Liveview geht das Softcam nicht mehr. Das ist doch merkwürdig? Ich kann also fünf Öffis aufnehmen und plötzlich geht kein HD+ Sender mehr. Wenn ich vier Öffis aufnehme gehen alle HD+ Sender.

    VG
    Martin
    VU+ Uno 4k SE