Solo 2 und Wlan Steckdose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 2 und Wlan Steckdose

      Hi
      vielleicht weiß das jemand,
      Gibt es wlan steckdosen, die man autoamtsich schalten kann über Fritzbox router zb?
      Den ich möchte es am besten so haben,
      Wenn mein Fernseher startet, der sich in das Netzwerk einwählt,
      Dann soll die Wlan steckdose, erkennen, über die Netwerkverbindung, das der TV an ist, und dann auch automatisch angehen, und den Vu solo 2 Reciver starten, Also den vu Reciver, strom zu schalten
      Wenn der TV vom netz genommen wird, dann soll die Wlan steckdose das erknnen ,das der TV keine netzwerkverbndung hat und sich dann auch automatisch den vu solo 2 Strom auschalten,
      würde dies funtkionieren oder eher nicht?
      kan es mir vieleicht jemand sagen
      danke schon mal im Voraus
    • okay, wollte es vereinfacht haben, aber dann geht es halt nicht,
      Das problem ist, ich kann die vu ja per ap ausschalten, aber leider kann ich den Reciver nicht mit der app, aus dem Deeptandby wieder hochfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von munto ()

    • Wenn es nur darum geht, die Box aus der Entfernung einzuschalten, sollte man das so machen
      • Box an die Funksteckdose anschließen
      • Die Funksteckdose immer eingeschaltet lassen.
      • Nur, wenn die Box aus ist und aus der Entfernung eingeschaltet werden soll
        • die Funksteckdose kurz ausschalten
        • und dann wieder einschalten.
    • aber dann startet doch die Box , wird abgewürgt und startet nochmal.
    • Für sowas wurde die Logitech Harmony "erfunden", mehr oder weniger zumindest. Geräte miteinder ein-/auszuschalten ist jedenfalls eine der Kernkompetenzen der selbigen.
    • Wenn sie ausgeschaltet ist, wird nichts abgewürgt.
      Sie wird im ausgeschalteten Zustand vom Netz getrennt und dann wieder damit verbunden. Dabei startet sie ganz normal.
    • Naja, Die vu box steht eigentlich im Anbau, und es wird über die Box ins wohnzimer gestreemt, Da es keine möglickeit gibt, im wohnzimer, eine sat Leitung zu legen.
      und ich habe ncht immer lust, wenn ich im wohnzimer tv sehen möchte, in den anbau zu gehen, um den Reciver, selbst anzuschalten, deswegen dachte ich, das ich es mit einem Wlan steckdose, es irgendwie automatieseren könnte, so das ich dann nciht in den anbau zu gehen.
    • Danke, ich kann es so machen, wie auch in deinem verlinkten post anlich geschrieben.
      Vu am wlan steckdose, lass die vu über die app auf deep standby herunterfahren, dann mach ich die wlan steckdose aus, so ist die vu aus, wenn ich dann die vu wieder anmachen möchtem, dann starte ich die wlan steckdose einfach wieder, über smartpobne an, so fährt dann die vu box wieder hoch,
      das wäre das einzigeste was ich machen könnte,
      oder über alexa steuern^^ wäre noch einacher, wenn es geht.
    • Da hast meinen Beitrag #4 nicht richtig gelesen oder verstanden...? ;)

      Du kannst die WLAN-Steckdose ruhig anlassen, wenn die Box runtergefahren ist.

      Nur, um eine runtergefahrene und ausgeschaltete Box aus der Ferne einzuschalten, machst Du mit der WLAN-Steckdose einmal kurz aus und wieder an.


      Mit einer Harmony mit Hub ist das natürlich alles viel einfacher und bequemer...
    • ja klar, aber wenn die vu box nicht läuft dann muss ja auch nicht die steckdose eingeschaltet sein, so kann man ja strom sparen, oder hat man kein zugrif auf die wlan steckdose wenn sie aus ist, um sie weider ein zu schalten, habe mich damit noch nciht wirklich befasst. und mir ist die Hamony mit hub einfach zu Teuer, war schon mal die überlung wert, da im anbau ein heim knio ist, nur hab mich dran gewöhn mit den mehren fernbedienung zu verwenden, im anbau. ich finde die Hamony einfach nur zu viel schnick schnack , wenn es auch Billiger geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von munto ()

    • @RickX
      Dann müsste der Hub aber im Anbau stehen und könnte TV und andere Geräte nicht mehr steuern.

      @munto
      Die Stromersparnis ist vernachlässigbar. Der Nachteil einer vom Netz getrennten Box ist, dass sie dann keine timergesteuerten Aufnahmen mehr machen kann.
    • ja das stimmt. bin noch neu in diesem format,
      mal schauen. nur da ich eine alex jetz habe, und villeicht gefält es mir, darub es alles zu steuern wenn es funtkiniert, da ich gelsen habe, das man die vu box auch übeer alexa sterun kan
    • Einschalten geht per Alexa nicht.
      Aber bei vielen WLAN-Steckdosen geht das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ja, aber ich kann doch sagen über alexa, das er die box auschalten soll,
      aber ich glaube meien Box, macht das Plkugin nciht mit, seit dich die Alexy pluging für die vu solo 2 box aufggespielt habe, kann ich mein vu box nicht mehr manuel auschalten , dann stürz sie ab. und hängt sich auf, aber dann mach ich es anders, nutze nur die wlan steckdose, +ber alexa, und den rest mach ich über handy,