Intelsat 907 (+ BISS) & Astra 19.2 auf Zero 4K möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Intelsat 907 (+ BISS) & Astra 19.2 auf Zero 4K möglich?

      Hallo,

      brauche mal wieder eure Hilfe. Ich bin momentan zu Besuch bei einem Bekannten in Loule / PT.
      Dessen uralter Receiver ist abgeraucht und da ich noch eine ungenutzte VU+ Zero 4K bei mir
      daheim liegen hatte, habe ich die mit in den Koffer geschmissen und mitgenommen.
      Bestandsaufnahme hier: 2 Schüsseln, 1x Astra 19.2 und 1x Intelsat 907 beide mit einem Diseqc
      Switch verbunden. Hänge ich die Zero direkt an den Switchausgang klappt überhaupt nichts.
      Egal was ich unter der Tunereinrichtung einstelle, nichts klappt. Hatte bisher noch nie etwas
      mit Diseqc zu tun und habe sämtliche Einstellungen aus dem Wiki durchprobiert. Aber anscheinend
      bin ich zu :S
      Schliesse ich die Spiegel einzeln an, habe ich wenigstens Astra, beim Intelsat geht gar nix, no signal.

      Falls ich das überhaupt hinbekommen sollte, stehe ich danach gleich vor dem nächsten Problem,
      der alte Receiver hat das BISS verschlüsselte BBC nach Eingabe einer PIN entschlüsselt
      (Als normaler Astra User mußte ich mich erstmal einlesen, was dieses BISS ist.)
      Geht sowas überhaupt mit der VU?

      Eigentlich wollte ich hier eigentlich braun werden und nicht graue Haare bekommen. :(
    • Watzmann schrieb:

      beim Intelsat geht gar nix, no signal.
      Vermutlich diese Orbitposition neben Astra 19.2 nicht in der "satellite.xml" enthalten oder
      die Anlage defekt. Manuelle Transpondersuche unter Angabe der Parameter ("Satindex") mal testen.
      Wir hier unterstützen Entschüsselung per Softcam nur, wenn es dafür
      eine Smartcard v. Anbieter gibt. Alles Andere ist wegen der
      eindeutigen Forenregeln "tabu".
      Diseqc könnte vor Ort
      Port A Eutelsat
      Port B Astra
      sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Fehler gefunden, Stecker von LNB1 korrodiert, Diseqc Switch hat einen Wackler.
      Habs soweit aber hin bekommen und habe Signal. Wegen dem BISS werde ich
      mal die Oscam probieren, Schlüssel sind hier legal, da seine Frau UK Gouverment.
      Ganz schönes Gefrickel auf der VU, aber klar da VU hauptsächlich im deutsch
      sprachigen Raum verwendet wird und dort niemand BISS braucht.

      Danke auf jeden.