[erledigt] Vu+ Uno 4k SE bei Original Image findet der Receiver alle Kanäle und läuft, bei VTI findet er sie auch aber fällt von 99 Horizontal auf 0 und Programme frieren ein!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Vu+ Uno 4k SE bei Original Image findet der Receiver alle Kanäle und läuft, bei VTI findet er sie auch aber fällt von 99 Horizontal auf 0 und Programme frieren ein!

    Hallo zusammen,

    bin totaler Anfänger und besitze den Vu+ Uno 4K SE und wollte vom Original Image auf das VTI switchen, da es ja mehrere Einstellmöglichkeiten und viele andere Vorteile wie HD+ Karten (die ja mit Original Image nicht laufen) funktionieren.
    Installiert habe ich das VTI 14.01 Image für die Uno 4K SE (ist die neuste Version), aber ich habe die o.g. Probleme. Jetzt den Screenshot meiner Receivereinstellung, die mit dem Original Image wunderbar funktioniert Horizontal war 10600 nicht 10700 (wie auf dem Screenshot) habe ich nur beim 2ten Suchlauf ausprobiert.
    Die Einstellung läuft auf dem Original Image wunderbar, aber auf dem VTI hab ich die Probleme, daß meine Sender von 99 Horizontal immer auf 0, dann wieder auf 99 gehen und teilweise mein Bild einfriert. Vertikal is das Signal immer um die 80, was ja auch vorher gereicht hatte. Der einzigste Sender der läuft is der 7Maxxx, auch ZDF HD usw. empfange ich nicht richtig, sie fallen immer wieder auf 0 oder frieren ein. Beim Sendersuchlauf wurden alle Sender problemlos gefunden. Ich weis einfach nicht mehr weiter und wäre über die Hilfe der Profis von Euch wirklich dankbar. Ich habe auch 10 min. ca. später wieder das Original Image mit den gleichen Einstellungen installiert und es lief wieder einwandfrei. Aber da ich gerne die HD+ Karte laufen lassen würde und andere Vorteile genießen würde, wollte ich das VTI Image gerne haben.
    Ach ja, habe Unicabel Sat eingespeist in das Haus, denk das ist auch wichtig, beim Screenshot sieht man es denk ich mal auch. Der B Tuner ist auf mit A koppeln gestellt die anderen auf Automatik, was auch beim Original Image und den vorhergehenden Receivern so sein mußte. Die wie gesagt auch problemlos liefen.
    Ich hoffe meine Angaben waren ausreichend und bin dankbar über jede Hilfe. Ach ja es kommt auch bei manchen Sendern die Fehlermeldung "SID im PAT nicht gefunden", hatte ich noch vergessen.

    Grüße

    Lord Vader :)
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LordVader ()

  • Habe das Update jetzt mit blau, grün, grün gemacht, da kamen Updates von Enigma 2 und das Problem ist immer noch vorhanden. Sender ruckeln, bei manchen SID im PAT nicht gefunden. Nur die Oberfläche hat sich etwas geändert, jetzt seh ich die Horizontal und Vertikal Werte nicht mehr wenn ich auf o.k. Taste drücke wie vorher!

    Hab grad paar Sender durchprobiert wie Welt, DMAX, Pro7 die ruckeln und bei ARD HD und ZDF Hd kommt SID im PAT nicht gefunden! Ich mach jetzt nochmal einen neuen Sendersuchlauf, vielleicht bringt das ja was.
    Dank euch schonmal für Eure Tipps, ich melde mich wieder obs was gebracht hat!
  • Hab jetzt Kanalsuche neu gestartet, aber immer noch das selbe Problem, Sender sind zwar da aber ruckeln und brechen ab. Die Sendungsinfo was läuft usw. funktioniert einwandfrei.
    Ich ware jetzt mal ab, ob jemand ne Idee hat, woran das liegt.
    Danke Euch schonmal für die Hilfe, is echt super von Euch :thumbsup: !
    Wünsch Euch allen noch einen schönen Abend.

    Grüße

    Lord Vader
    Dateien
    • Kanalsuche Sat.jpg

      (1,05 MB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe von Unicable auch keinerlei Ahnung, aber es wundert mich , das die gleichen Einstellungen für Unicable vom Original Images mit VTI nicht mehr richtig läuft.
    Weil ich das Problem da sehen würde.
    Da der Empfang mit dem Original Images ging, kann oder könnte man schon mal ein Hardware-Fehler ausschliessen.
  • Das war auch mein Gedanke, geht oder geht nicht. Halb gehen is eigentlich nicht möglich. Ich habe mir mal ein Bouquet runtergeladen, als ich das Image aufgespielt habe bevor ich das Update mit blau,grün, grün gemacht habe.
    Könnte es vielleicht daran liegen, daß der Receiver die Programme nicht stabil hält? Wie gesagt ich bin noch Anfänger, das es vielleicht an der Reihenfolge des aufspielens lag?
  • LordVader schrieb:

    Könnte es vielleicht daran liegen, daß der Receiver die Programme nicht stabil hält?
    Nein, aber
    Wie hast du den Sendersuchlauf gemacht ?
    Richtig wäre: Vor der Suche löschen

    Hier mal in der Wiki lesen:
    Sendersuchlauf – Vu+ WIKI

    Du könntes zum testen die Liste mit OK öffnen, und das auf Rot drücken (Alle Sender, und nachsehen, ob da der gleiche Sender nochmal vorhanden ist
    und den mal anklicken.
  • Nenn mal Hersteller und Typ vom Unicable-LNB bzw. der Unicable-Matrix.
    Wieviele der 8 Tuner hast du konfiguriert?

    Hast du berücksichtigt, dass das Originalimage ab SatCR 1 und VTi ab SatCR 0 zählt?
    Wenn also im Originalimage 1175 MHz zu SatCR 4 gehört ist das bei VTi dann SatCR 3
  • Hersteller ist Technisat Unysat 24TN LNB, konfiguriert auf 8 Teilnehmer im Haus. SCR TN 0-3 ist der erste Stock, 4-7 bin ich.
    Den SatCR habe ich brücksichtigt, das Foto oben ist schon mit dem VTI Image und statt 5 Original Image ist es schon richtig auf 4 bei 1175 MHZ.
    Habe ich letzte Woche schon gelesen, daß es bei VTI mit SCR 0 losgeht bei 975 MHZ. Wenn mann SCR 5 statt der 4 eingibt, findet er auch überhaupt keine Programme.
    Konfiguriert habe ich A so wie auf dem Foto oben und B Tunter auf verbunden mit A. Die restlichen Tuner sind auf automatischer Konfiguration. So wie beim
    original Image, das ja auch so lief!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LordVader ()

  • Du musst auch Tuner C und D konfigurieren, damit du die 4 Userbänder, die dir zur Verfügung stehen, ausnutzt.

    Ist FCC (schneller Kanalwechsel) aktiviert? Den musst du auf maximal 4 Tuner begrenzen.
  • FCC Schneller Kanalsuchlauf weis ich nicht wo der ist, sprich hab ich nicht eingestellt.
    Habe noch einen normalen, keinen Linux, Receifer in einem anderen Raum stehen.
    Wenn ich den VU+ von A-D zuweise, stöhrt das dann nocht wenn ein 2ter Receifer vorhanden ist, der auch in Betrieb ist, oder ist das egal?
  • Soweit ich weiß, ist FCC per Default aktiviert.
    Statt zu spekulieren, solltest du unter Erweiterungen einfach mal nachschauen.
    Wenn du zwei Userbänder für einen anderen Receiver brauchst, weil der manchmal gleichzeitig mit der Vu-Box eingeschaltet wird, kannst du die VU-Box halt nur sehr eingeschränkt betreiben.

    Wird die Vu-Box allein eingeschaltet, stört der 2.Receiver nicht. Dann könntest du 4 Userbänder zuweisen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()