[erledigt] Vu+ Uno 4k SE bei Original Image findet der Receiver alle Kanäle und läuft, bei VTI findet er sie auch aber fällt von 99 Horizontal auf 0 und Programme frieren ein!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Vu+ Uno 4k SE bei Original Image findet der Receiver alle Kanäle und läuft, bei VTI findet er sie auch aber fällt von 99 Horizontal auf 0 und Programme frieren ein!

    Hallo zusammen,

    bin totaler Anfänger und besitze den Vu+ Uno 4K SE und wollte vom Original Image auf das VTI switchen, da es ja mehrere Einstellmöglichkeiten und viele andere Vorteile wie HD+ Karten (die ja mit Original Image nicht laufen) funktionieren.
    Installiert habe ich das VTI 14.01 Image für die Uno 4K SE (ist die neuste Version), aber ich habe die o.g. Probleme. Jetzt den Screenshot meiner Receivereinstellung, die mit dem Original Image wunderbar funktioniert Horizontal war 10600 nicht 10700 (wie auf dem Screenshot) habe ich nur beim 2ten Suchlauf ausprobiert.
    Die Einstellung läuft auf dem Original Image wunderbar, aber auf dem VTI hab ich die Probleme, daß meine Sender von 99 Horizontal immer auf 0, dann wieder auf 99 gehen und teilweise mein Bild einfriert. Vertikal is das Signal immer um die 80, was ja auch vorher gereicht hatte. Der einzigste Sender der läuft is der 7Maxxx, auch ZDF HD usw. empfange ich nicht richtig, sie fallen immer wieder auf 0 oder frieren ein. Beim Sendersuchlauf wurden alle Sender problemlos gefunden. Ich weis einfach nicht mehr weiter und wäre über die Hilfe der Profis von Euch wirklich dankbar. Ich habe auch 10 min. ca. später wieder das Original Image mit den gleichen Einstellungen installiert und es lief wieder einwandfrei. Aber da ich gerne die HD+ Karte laufen lassen würde und andere Vorteile genießen würde, wollte ich das VTI Image gerne haben.