[erledigt] Vu+ Uno 4k SE bei Original Image findet der Receiver alle Kanäle und läuft, bei VTI findet er sie auch aber fällt von 99 Horizontal auf 0 und Programme frieren ein!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Super vielen Danke, da hast Du mir schon super geholfen. Ich kann es allerdings erst heute Abend nach der Arbeit ausprobieren.
    Wäre von der Benutzung her kein Problem, da der zweite im Schlafzimmer steht und beide wenn dann nur einzeln genutzt würden.
    Werde es heute Abend oder morgen Abend testen.
    Wegen FCC werde ich bei den Einstellungen auch dann nachschauen.
    Melde mich wieder wenn ich es getestet habe, ob es geklappt hat oder nicht!
  • Vielen Dank an alle die mir geholfen haben TOP Leute :thumbsup: !
    Dein Beitrag hgdo war das was zum Schluß noch gepasst hat.
    Man muß wirklich bei VTI jeden einzelnen Tuner auf den jeweiligen Kanal mit der dazugehörigen MHZ Frequenz einstellen.
    Beim Original Image muß man b mit a Verbinden a auf die erste der 4 Frequenzen und es läuft.
    Bin schon schier verzweifelt und jetzt läufts ohne Aussetzer oder einfrieren :D !
  • Das ist beim Originalimage nicht anders als bei VTI. Nur hast du es nicht gemerkt, weil es, soweit mir bekannt, dort kein FCC gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ja ist gut möglich, darum kann man wahrscheinlich nur A und dann B mit A verbinden machen. Ohne FCC ist das, denk ich mal, micht möglich.
    Hab die HD+ Karte auch zum laufen bekommen, das einzige was ich noch nicht gefunden hab ist die Softcam Software, die eigentlich auf dem Image sein soll, das man Sendungen aufnehmen kann.
    Hast Du da vielleicht noch einen Tipp für mich, wär echt super?
  • Genau ich möchte Sendungen über Timer, sprich auch Sendungen die etwas später kommen programmieren. So daß ich Start und Endzeit eingeben kann, wenn ich z.B. nicht zu Hause bin und mir dann später anschauen.
    Da hab ich den Plugin im VTI noch nicht gefunden, der da eigentlich schon wie der Link für den GBox Download für HD+ Karten drin sein. Hab ihn aber noch nicht gefunden.
  • Bei nem Timer musst keine Start-/Endzeit angeben, bei ner Sofortaufnahme macht das u. U. eher Sinn.

    Timeraufnahme:
    Öffne die Favoritenliste, geh mit dem Auswahlbalken auf den gewünschten Sender, dann drück die Info/EPG Taste, zur gewünschten Sendung navigieren und die grüne Taste (neuer Timer) drücken, nochmal grüne Taste zum Bestätigen und fertig ist der Aufnahme Timer. Start und Endzeit der Sendung werden automatisch aus den EPG Daten des Senders gezogen. Falls du Angst hast, dass nicht alles aufgenommen wird, kannst beim Erstellen des Timers die Start/Endzeit auch noch ändern.

    Das ist nur eine von mehreren Möglichkeiten nen Timer zu erstellen.
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

  • Hab ich heute getestet,das mit der Aufnahme klappt super. Den Link von Dir hab ich auch gleich gespeichert.
    Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Werbung zu umgehen, bei meinem alten Receiver zu Kabelzeiten, ist schon länger her, gabs die Möglichkeit?
    Weist du da zufällig was tantalos? Danke Dir für die Hilfe und Deine Tipps!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LordVader ()