[erledigt] Box abgestürzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Box abgestürzt

    Hi,
    ich weiß nicht mehr weiter: Da mein flash-Speicher angeblich voll war ("0 MB"), habe ich das aktuelle VTI-Image neu aufgespielt - mit USB-Stick. Die gespeicherte Wiederherstellung konnte ich nicht mehr abrufen, so daß ich neu konfigurieren mußte. Spätestens wenn ich ein plugin installiere und neu starte, stürzt die Box ab und ich schaue nur noch in das Gesicht der VTI-Dame. Was kann ich tun?
  • Die Online-Updates nach dem flashen hast du gemacht? Wenn nein: die sind zwingend erforderlich.

    (Und du schreibst: "spätestens wenn ich ein plugin installiere" - stürzt sie denn auch schon früher ab? Wenn ja, wann?)
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • Ich denke, dass das zwei einfache Fragen waren:
    - Hast du die Online-Updates nach dem flashen gemacht? Also unter blau->grün->grün die Updates eingespielt? Das ist nämlich (leider) zwingend erforderlich, wenn du weitere Plugins installieren willst.
    - Das zweite ist eine Nachfrage, ob du mit "spätestens" andeutest, dass es auch einen früheren Zeitpunkt gibt, wenn die GUI neu startet; "spätestens" impliziert das nämlich irgendwie. Oder ob du das einfach so geschrieben hast. Wenn deine Box schon früher crasht, wäre ein ein Crashlog interessant.

    PS: wenn sich meine Antwort wie ein Vorwurf anhören sollte: soll es nicht sein, ich wüsste nur gerne, wie du das verstanden hast und ich das hätte anders formulieren können.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • Sorry, das ist mir leider nicht bekannt, bisher konnte ich flashen ohne dieses update. Heißt das: blau>grün>grün drücken, wenn das Image auf der Sprachseite zum ersten Mal anhält?
    Spätestens schrieb ich, da die Box wie gesagt, auch bei einfachem Neustart abgestürzt war - ohne Installation eines plugins.
  • Habe die Tasten nach der config gedrückt, und alles funktioniert perfekt! Warum mußte ich mich stundenlang erfolglos quälen? Auch im VU Wiki wird nichts von diesen Tasten gesagt. Danke Dir rdamas vielmals für Deine Hilfe!!!
  • aus dem wiki, bei jeder flashanleitung:

    Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Schön, dass das die Ursache war. Und doch: das steht im Wiki als letzter Punkt unter

    wiki schrieb:

    Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • mach das nächste mal Backups deines systems und kopiere diese regelmäßig auf deinen pc oder irgendwo anders hin als auf die box, damit du in einem solchen fall das nächste mal ganz einfach dein "komplettsystem" peer USB-Stick wieder herstellen kannst.