Tuneln Radio für VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuneln Radio für VU+

      Hallo,

      auf meinem Smartphone nutze ich die kostenlose App Tuneln Radio. Ich habe da eine Seite gefunden, wo man eine ipk für enigma2
      runterladen kann.

      Kann man Tuneln auch mit der VU+ nutzen ?
      Ich weiß, es gibt auch webradio, aber das mit den ganzen Streams anlegen ist mir zu umständlich und komplziert, nur um es nur
      gelegentlich zu nutzen.

      Ist halt nur eine Frage.Wenn es nicht geht geht die Welt auch nicht unter ;S
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Ich würde eine komplette Imagesicherung machen
      & die IPK mal installieren.
      Wenn es in Folge Probleme gäbe, die Imagesicherung wieder flashen
      & alles ist wieder wie es vorher war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Oh schön, das Du das für mich ausprobierst ;_)
      Ich nutze ja nur eine kostenlose Version, habe also kein Konto.
      Wenn ich Zeit habe und alleine zu Hause bin, werde ich mal wieder
      eine Sicherung machen (man wird ja schluderig mit der Zeit wenn alles
      läuft) und die ipk installieren.

      Danke.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Wow, das funktioniert ja. Habe Local gewählt und dann kommt die Übersicht der Streams. Wenn ich dann auf meiner Harmony auf das Steuerkreuz
      in der Mitte nach oben wähler kann ich nochmals durch die einzelnen Sender scrollen und auswählen. Raus komme ich immer mit Exit.

      Scheint ja auch andere hier zu interessieren :happy2:
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Die meisten Inet-Streams findet man auch direkt mit ihrer URL im Netz und dann lassen diese sich einfach ins Radio-Bouquet legen, das ist für mich für regelmäßig gehörte Sender deutlich komfortabler. Wenn man stöbern will, mag das Plugin trotzdem nützlich sein.
    • Hi,

      eine gute Alternative ist auch das Plugin "Radio.de" für FHD-Skins.
      Ebenfalls auf Nachtfalke zu finden.
      Habe ich mal auf meiner Duo2 getestet, bisher ohne Probleme.

      Beim Plugin "Tuneinradio" habe ich dauernd Fehler, legt wahrscheinlich am Skin.
    • Gibt es auch hier schon von 2012.

      Radio.de

      Dann gleich mal eine andere Frage zum Radio hören.
      Auf meiner FB gibt es ja auch eine Taste Radio. Das ist dann wohl nur Satellietenradio ?
      Leider kann ich hier keine Verknüpfung zur Menütaste erstellen (wäre besser da ich eine
      Harmony nutze).

      @Coxeroni:

      wie füge ich denn ein Internetradiostream in das normale Radio Bouquet ein ? Wußte gar nicht
      das ich mit dem Radio auch Internetradion hören kann. Und leider kann ich kein Menüpunkt
      auf die Taste Menü legen.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Ist das Radio.de Plugin denn noch nutzbar ? Ist ja schon älter und wohl nicht mehr aktualliesiert worden ?

      Muss ich nach dem Entpacken alles (py und png Dateien) nach ..../extensions schieben ?

      Will das auch mal ausprobieren.

      Danke ;S
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Hi,

      das Plugin ist doch eine ipk-Datei. In den tmp-Ordner schieben und über "manuelle Installation von ipk-Paketen" (blaue Taste) installieren.

      Habe ich als Dateianhang beigefügt.
      Auf eigene Gefahr zu benutzen.
      Vorher auf jeden Fall eine Imagesicherung machen!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Upps, ich hatte das Plugin hier aus dem Forum von Einstein (?). Da ist es keine ipk.
      Das von DUC ist eine ipk.Okay. Woher ist die denn ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Hi,

      lese mal weiter oben (Post 10).
      Welchen Thread meinst Du?

      Edit:
      es geht jetzt in diesem Fall um "radio.de" und nicht um "tunein".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Ja klar.

      Aber ich hatte das Plugin erst aus diesem Forum von hier

      Radio.de

      Und das ist keine ipk.

      Dann habe ich gesehen, das DUC das Plugin ja als ipk hier im Thema angehangen hat.Woher DUC das als ipk hat weiß ich nicht.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub