Problem mit Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Aufnahmen

      Hallo,

      ich benutze eine VU+ Uno 4k mit dem neusten Image, allen Updates und einer externen 1TB HDD.
      Also Karten ein Alphacrypt CI Modul mit Sky Abo und HD+ (auf der selben Karte).
      Wenn ich etwas aufnehme (zb. VOX) und es mir dann via Receiver anschaue ist alles ok. Kein Ruckeln, kein zuckeln, keine Artefaktenbildung.

      Anders sieht es aus wenn ich den entsprechenden .ts File auf den PC ziehe und dann dort zb. via VLC (versuche) anschaue.
      Ab der ersten Sekunde und permanent hab ich Artefaktenbildung und nicht wenig, Bild ist eigentlich nicht zu erkennen.
      Mit dem org. Windows Player geht es komischer weiße.

      Weiß jemand Rat woran das liegen kann?
    • putzipuh schrieb:

      auf den PC ziehe
      Dann ist dies kein VU Problem, sondern ein PC Problem, demnach bist du hier im Falschen Bereich.

      Wenn es eine HD Aufnahme ist, muss dein PC das auch Leistungsmäßig können. Wenn es nur ein Programm ist, bei dem es Probleme gibt und bei einem anderen funktioniert es, solltest du schauen, ob du die aktuellste Version auf dem PC hast, Oder aber dein PC ist schlicht weg für dieses Programm zu Leistungsschwach.
      Aber nur meine Meinung, ein wirklicher Experte bin ich da nicht, das sind so meine Erfahrungen, denn mein PC ist auch schon ein paar Jahre alt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek