Aufnahmen Sky Pro Receiver auf Uno 4k SE kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen Sky Pro Receiver auf Uno 4k SE kopieren

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und "noch" Laie auf dem Gebiet VU+ Receiver.
      Leider habe ich über die Suchfunktion nichts zu meiner Frage gefunden und hoffe, das ich hier richtig bin und mir jemand da irgendwie weiter helfen kann.

      Mein Sky-Abo ist vor kurzen endlich ausgelaufen und ich habe mir nach diversen Recherchen einen Uno 4k SE zugelegt (VTi 14 image ist drauf).
      Bevor ich den Sky Pro zurück schicke, gibt es irgendeine Möglichkeit meine Aufnahmen vom SKY Pro Receiver auf den Uno 4k SE irgendwie zu kopieren/übertragen?
      Es geht mir explizit nur um Free-TV Aufnahmen (Trickfilme für meine Enkeltochter). Pay-Tv Aufnahmen hab ich da gar nicht drauf!

      Es würde mir sehr freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

      Vielen Dank im Voraus!

      Gruß Moped
    • Auf legalem Wege ist das, so weit ich weiß, gar nicht möglich und wohl auch nicht vorgesehen.
      Es gibt Ansätze von Bastler-Lösungen. Ein Bekannter hat sich mal an einem Tool versucht, das jemand für Sky UK Kunden gebaut hat. Allerdings musste man da einige Dinge unter Windows (ich weiß nicht mal, ob es das für andere Betriebssysteme gibt) einstellen, so dass Linux Festplatten/Systeme im Netzwerk nicht nur angezeigt, sondern auch aufgerufen werden konnten. Und dann ist das Tool selbst wohl auch recht komplex. Habe selbst keine Erfahrungen, aber ich weiß, dass er damals aufgegeben hat.

      Vielleicht tröstet dich ja der Serien Recorder, mit dem du die Sendungen für deine Enkelin noch einmal aufnehmen könntest, wenn sie noch mal laufen.
    • Vielen Dank für deine Mühe und deine Antwort .
      Hab ich mir schon fast gedacht, das es nicht geht.

      Da muss ich mich mal näher mit dem Serien Recorder beschäftigen. Momentan, blicke ich da noch nicht so richtig durch :)
      Mal gucken, wann "die Eiskönigin" das nächste mal irgendwo kommt. Da fährt Sie nämlich zur Zeit, so wie wohl fast jedes Kind, total ab :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • deine VU+-Box hat doch einen HDMI-IN, oder? Damit kannst du versuchen die Sky-Box mit der VU+-Box zu verbinden und dann aufnehmen, hier im Forum mal nach "HDMI-IN" suchen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • puh :) . Danke.

      Muss ich den dann auch gucken? Oder kann ich den Receiver für die Zeit auch anders nutzen?
      Ansonsten muss ich meine Frau auf einen gemütlichen Abend mit Anna und Elsa vorbereiten :D
    • nachts laufen lassen !
      Sky will ja nicht das man an ihre Festplatten ran kommt, ist verschlüsselt und haben ein anderes Dateiformat wie die VU ,soweit ich weiß. Denke auch ist die beste alternative,mit HDMI in probieren.
    • Greift da nicht DRM? wo dann das Abgreifen verhindert?
      Man könnte ja dann theoretisch das PayTV Signal aufnehmen, was seitens Sky nicht gewollt oder vorgesehen ist.
      Illegale Mittel gibt es ja immer irgendwie um das alles zu umgehen.
      Aufnahmen über HDMI IN sind nicht berauschend, habe das mal bei meiner Uno4KSE getestet, mehr nicht.
      HDMI IN verstaubt bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hatte das auch versucht, habe dabei aber das Problem, dass kein Ton in der Aufnahme ist. Gibt hier im Forum auch einige Themen bzgl. HDMI-IN und Sound, habe allerdings keine funktionierende Lösung gefunden, mit der ich Ton bekomme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gokub1rd ()

    • Ich klinke mich hier mal ein. Habe dasselbe Problem. Aufnahme eines Konzerts vom damaligen Sender EinsFestival (auf Sky Receiver) soll auf die Duo 4k "überspielt" werden. Leider kein Ton.
    • Wollte ein kleines Update zu der Thematik geben. Auf dem Duo4K funktioniert es bei mir nicht, da auch nach ewigem Rumprobieren kein Ton über HDMI-IN kommt. Nachdem ich aktuell Urlaub habe, hab ich es jetzt einfach mal mit meinem Uno4K SE probiert und siehe da es funktioniert. Sky Receiver über HDMI-IN an den Uno4K SE und die Aufnahme hat tatsächlich auch Sound.
    • Hallo,

      ich habe heute eine Festplatte bekommen und sie eingehängt. Irgendwie kapiere ich nicht, wie man den HDMI in Eingang zum Aufnehmen einschaltet.
      Wer kann kurz helfen?
    • Bring mal dein profil auf den neuesten Stand hdmi
      bei punkt 2 ist es auch möglich ,das du noch rot drücken must.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()