Aufnahmen Sky Pro Receiver auf Uno 4k SE kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen Sky Pro Receiver auf Uno 4k SE kopieren

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und "noch" Laie auf dem Gebiet VU+ Receiver.
      Leider habe ich über die Suchfunktion nichts zu meiner Frage gefunden und hoffe, das ich hier richtig bin und mir jemand da irgendwie weiter helfen kann.

      Mein Sky-Abo ist vor kurzen endlich ausgelaufen und ich habe mir nach diversen Recherchen einen Uno 4k SE zugelegt (VTi 14 image ist drauf).
      Bevor ich den Sky Pro zurück schicke, gibt es irgendeine Möglichkeit meine Aufnahmen vom SKY Pro Receiver auf den Uno 4k SE irgendwie zu kopieren/übertragen?
      Es geht mir explizit nur um Free-TV Aufnahmen (Trickfilme für meine Enkeltochter). Pay-Tv Aufnahmen hab ich da gar nicht drauf!

      Es würde mir sehr freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

      Vielen Dank im Voraus!

      Gruß Moped
    • Auf legalem Wege ist das, so weit ich weiß, gar nicht möglich und wohl auch nicht vorgesehen.
      Es gibt Ansätze von Bastler-Lösungen. Ein Bekannter hat sich mal an einem Tool versucht, das jemand für Sky UK Kunden gebaut hat. Allerdings musste man da einige Dinge unter Windows (ich weiß nicht mal, ob es das für andere Betriebssysteme gibt) einstellen, so dass Linux Festplatten/Systeme im Netzwerk nicht nur angezeigt, sondern auch aufgerufen werden konnten. Und dann ist das Tool selbst wohl auch recht komplex. Habe selbst keine Erfahrungen, aber ich weiß, dass er damals aufgegeben hat.

      Vielleicht tröstet dich ja der Serien Recorder, mit dem du die Sendungen für deine Enkelin noch einmal aufnehmen könntest, wenn sie noch mal laufen.
    • Vielen Dank für deine Mühe und deine Antwort .
      Hab ich mir schon fast gedacht, das es nicht geht.