OpenWebif m3u8 Download

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zwar nicht alle Sender aber Favoritenweise und nicht m3u8 sondern m3u geht doch wunderbar. Was will ich möglicherweise mit einer Liste aller Sender, die ich sowieso nie ansehe. Dazu gibt es die Favoroten, und bei denen geht es.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Sollte es um eine VU-Box mit nur 1 Tuner gehen, könnten gleichzeitig
      am TV nur mehr Sender vom Transponder geguckt werden, wo VLC
      gerade aktiv ist.
      Hier irgendwo eine Anleitung, wie man die "Senderliste" direkt im VLC
      einpflegen könnte. Finde das aber auf die Schnelle nicht.
      Bräuchtest dann OpenWebif gar nicht.
    • PeEf schrieb:

      zwar nicht alle Sender aber Favoritenweise und nicht m3u8 sondern m3u geht doch wunderbar. Was will ich möglicherweise mit einer Liste aller Sender, die ich sowieso nie ansehe. Dazu gibt es die Favoroten, und bei denen geht es.
      Wie macht man das mit der Favoritenliste? Habs nicht gefunden
    • im Obenwebif in der Auflistung der Bougets den kleinen Fernseher vor dem Namen des Favoritenbougets anklicken, je nach Einstellung im Browser kann man dann die service.m3u speichern, ein externes Programm damit starten, bei mir SM-Player, da ich den VLC wegen seiner Probleme nicht mag, oder es wird im Browser gleich ein Plugin gestartet, was ich aber auch nicht mag.

      Und mit der gespeicheren service.m3u bin ich dann unabhängig vom Browser/Openwebif, ich kann es immer mit SM-Player starten.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

    • An der markierten Stelle (Favoriten) linksklick mit der Maus, Datei herunterladen und merken, wo auf dem PC gespeichert.

      Wiedergabeliste aus dem Owif holen2.jpg

      Dann im VLC die Datei aufrufen, sieht dann so aus:

      Wiedergabeliste im VLC.jpg Wiedergabeliste im VLC2.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Thx, Ich habe vor lauter Fernsehen dort nicht den besonders anderen gesehen.

      Suoer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Das passiert, wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst und den Link kopierst.
      Gerade probiert.
      Du mußt die linke Maustaste nehmen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • danke

      es lag am browser (mit dem einen hat sich mit rechts direkt der erste Sender im vlc geöffnet)
      anderen browser verwendet, m3u wird zum speichern angeboten

      da ist vermutlich direktes abspielen eingestellt im ersten browser, das sollte dann auch so bleiben
      ============================================================================================
    • Kaum sind 5 Jahre vergangen, stehe ich vor dem gleichen Problem. :)
      Allerdings geht das wohl nicht mehr.
      Ich habe OWIF 1.5.2 und egal mit welchem Rechner oder Browser, beim Linksklick auf "Favourites (TV)" passiert nichts.

      Weiß jemand mehr, ob es inzwischen anders geht?
    • Kann jetzt nicht testen und mich auch irren, aber ich glaube es funktioniert, wenn man das OWIF auf "altes (oder klassisches) Design" umstellt.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Geht jetzt so:

      OpenWebif aufrufen, Bouquet-Editor wählen, dort auf das Icon rechts neben „Favourites (TV)“ klicken (das Icon mit dem kleinen Play-Symbol ist gemeint). Mit VLC öffnen und eines der Programme der importierten Playlist wird automatisch gestreamt, vermutlich bei den meisten „Das Erste“.
      Im VLC ein Rechtsklick irgendwo ins Hauptfenster, Cursor auf Wiedergabeliste, jetzt kann man rechts daneben umschalten. Zum Speichern dieser Liste oben links auf „Medien“ klicken und dann „Wiedergabeliste in Datei speichern“ auswählen.
      Für ein späteres erneutes Aufrufen der gespeicherten Liste oben links Medien anklicken, „Datei öffnen“ auswählen. Die auf dem PC gespeicherte Datei wiederfinden und öffnen. Der „Umweg“ über das OpenWebif ist jetzt nicht mehr notwendig. Falls VLC sich in der Taskleiste oder im Startmenu befindet (Verknüpfung), lässt sich die Liste mit einem Rechtsklick auf das Symbol direkt auswählen (am besten anheften/anpinnen in dem Fenster).
    • Bei mir mit (VTI-) OWIF, altes Design, wird eine "XSPF-" Datei erstellt. VLC damit öffnen und schon gibt es die Ansicht wie auf den Bild und man kann den gewünschten Sender wählen.Es scheint mehrere Wege zu geben, die nach Rom führen.
      Edit
      Klappt auch mit den "neuen Design". Man kann, muss dann die Wiedergabeliste im VLC "Speichern unter" auswählen. Geöffnet/abgespielt wird automatisch der 1. Sender der "Liste".
      Dateien
      • VLC_WL.png

        (39,16 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • OWF.png

        (11,57 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()