kein Bild &Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Bild &Ton

      Hallo,

      ich bin hier neu im Forum und ein absoluter Leie in Sachen Receiver. Ich kann mit den meisten Fachausdrücken nicht viel anfangen, seid also bitte nachsichtig.
      Oh, und bevor ich es vergesse, ich bin eine Frau :D

      Mir wurde in einem Geschäft empfohlen einen Vu+ Duo 4K zu kaufen, da ich sehr viel aufnehme und ich nun 4 TB Speicherplatz habe.
      Ich habe den Receiver dort auch konfigurieren lassen, so wie ich es brauche. VTi ist aktuell. Er ist per HDMI-Kabel an einen Samsung TV angeschlossen und ich nutze ein ganz normales LNB (kein Unicable). Wenn ihr weitere Angaben braucht, fragt gerne nach.

      Nun zu meinem Problem. Der Receiver hat bisher einwandfrei funktioniert, abgesehen von gelegentlichem Ruckeln bei Aufnahmen. Heute hatte ich dieses Ruckeln verstärkt, als ich
      ganz normal fernsehen wollte und plötzlich war sowohl der Ton als auch das Bild weg. Egal welchen Sender ich ausprobiert habe, es tut sich nichts. Ich sehe nach dem Umschalten
      nur kurz welches Programm ich gewählt habe und die Programminfos, so wie es sein soll. Danach ist alles schwarz. Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann?

      Aufnahmen kann ich übrigens anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Vielen Dank für eure Antworten. Habe beides ausprobiert, aber ohne Erfolg.
      Ich habe gestern Abend das Satkabel an meinen alten Receiver (Kathrein UFS 923)
      angeschlossen und da funktioniert es. Also liegt es daran schon mal nicht.
      Hat noch jemand Tipps ;_(
    • kein Bild &Ton

      Wird in der Infobar SNR angezeigt? Welcher Wert?
      Hast du die Tunereinstellungen mal kontrolliert?
    • Könnte das Ab- & Anschrauben des Antennenkabels den "Fehler" behoben haben.
      Würde die Box mal runterfahren, stromlos machen, das Antennenkabel abschrauben
      & kontrollieren ob es optimalen Kontakt Schrimgefleht ./. F-Stecker gibt.
      Dass man Satantennenkabel nicht bei laufender (oder im Standby) Box
      an- bzw. abschrauben soll, schreibt der Hersteller u. A. in der Bedienungsanleitung.
    • Bei meiner Solo 4k habe icham Anfang festgestellt, dass das sehr starke Anschrauben des Satsteckers einen Signalausfall bedingte, was bei meinem vorherigen Sat-Receiver nicht der Fall war. Hab sie dann nur gefühlvoll mit der Hand angeschraubt und seitdem geht es problemlos.