Bei Kodi alle Filme anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Kodi alle Filme anzeigen

      Hallo Leute,

      Ich habe die neuste Kodi Version auf meiner NVIDIA Shield,
      Ich schaue über dem Netzwerk von meinem NAS meine Filme über NVIDIA.
      Komischweise werden mir über Kodi nur die gesehen Filme angezeigt.
      Was muss ich in Kodi umstellen, das alle Filme, unabhängig ob gesehen oder nicht , angezeigt werden

      Danke
    • @Savini
      Dann hast nen Filter "gesehene" aktiviert, musst halt wieder auf "alle" stellen.

      Falls du nicht weißt wie:
      Stell den Estuary Skin ein, Film Bibliothek öffnen, nach links gehen auf Ootionsmenübund dort von "gesehen" auf "alle Videos" umstellen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Danke, das hilft schon nur noch eine Frage bitte, die Beschreibung der Filme ist komplett in englisch,
      gibt es eine Möglichkeit sich die Beschreibung in deutsch anzeigen zu lassen und wenn ja,
      Wie mache ich das ?
    • @Savini

      Oje, dann hast wohl vergessen die Scraper Addons Tmdb und Tvdb auf Deutsch umzustellen, das solltest immer zuerst erledigen.
      Du musst die alten Einträge der Film Bibliothek aber loswerden.
      Du kannst nach der Sprachumstellung versuchen:
      Die "myvideo.db" von Kodi löschen und dann die Filme neueinlesen lassen.
      Oder deine Quellen deaktivieren und neu hinzufügen, da musst dann den Inhalt (Filme, Serien...) wieder neu zuweisen. Bin mir bei der Methode aber nicht sicher, ob die alten DB Einträge überschrieben werden.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Scraper Einstellungen:
      In Kodi unter "Einstellungen-System-Addons-Aktive Addons", dort suchst unter "Informationsanbieter-Film Informationen" nach "the movie database", anklicken und weiter mit "konfigurieren", "bevorzugte Sprache" auf Deutsch einstellen, alles mit "OK" bestätigen.
      Kodi schließen und auf der Shield ne Dateimanger App wie X-plore oder ES explorer installieren.
      In dem Explorer musst in den Einstellungen "Versteckte Dateien anzeigen" unbedingt aktivieren!
      Jetzt im Explorer zum Pfad "/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/Database" navigieren und die Datei "MyVideos.db" löschen.
      Dann Kodi starten und die Bibliothek aktualisieren lassen, jetzt sollten alle Infos auf Deutsch eingelesen werden, dauert je nach Anzahl der Filme entsprechend lang.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Danke erstmal für deine Hilfe
      Ich habe Kodi komplett deinstalliert und nochmals installiert und eingerichtet.
      Es werden mir auch alle Filme angezeigt, bloß wenn ich auf Filme gehe, wird meine persönliche Bibliothek nicht aktualisiert obwohl ich bei jedem Film Ordner auf Bibliothek aktualisieren gehe.
      Hast du eventuell eine Idee woran das noch liegen könnte ?
    • tantalos schrieb:

      @Savini
      Dann hast nen Filter "gesehene" aktiviert, musst halt wieder auf "alle" stellen.

      Falls du nicht weißt wie:
      Stell den Estuary Skin ein, Film Bibliothek öffnen, nach links gehen auf Ootionsmenübund dort von "gesehen" auf "alle Videos" umstellen.
      Hallo Tantalos,
      aus irgendeinem Grund komme ich da nicht weiter, bzw. nicht auf dieses Auswahlmenu.
      Habe Kodi 18.9 auf einem Raspi4 stabil laufen, jedoch zeigt die "Startseite" bei mir nur

      >begonnene Filme - zuletzt hinzugefügte Filme - ungesehene Filme- zufällige Filme - Filmkollektionen <

      an.
      Ich würde jedoch gerne nur begonnene Filme und Alle Filme anzeigen lassen. Hab mich schon verzweifelt durch das ganze Menu gearbeitet - wo stellt man das denn ein?
      Leider finde ich mit Googel keine Hinweise, wie ich diese Genres ein- oder ausblenden könnte.
      Hast Du vielleicht noch eine Idee?

      Viele Grüße
      BrickTop
    • knuti1960 schrieb:

      gleichzeitig macht keinen Sinn
      wieso soll es keinen Sinn machen? So sieht die "Hauptmenü Filme" Ansicht im Default-Skin Estuary halt aus.

      @Brick Top Ob man zuletzt hinzugefügte Filme, ungesehene Filme, zufällige Filme, Filmkollektionen einfach ausblenden kann, hab ich in den Skin-Einstellungen nicht gefunden.

      Klick aufs Zahnrad > Benutzeroberfläche > Skins > Skins konfigurieren > Hauptmenü-Einträge > Filme > Kategorien editieren >
      Library Node Editor öffnet sich (wird ggf. nachinstalliert) > *Neuer Knoten... > Name des neuen Knoten: "Alle Filme" > "Alle Filme" wählen > Inhalt hinzufügen: Filme.

      Probier mal ob das geht. "Alle Filme" wird dann oben als Kategorie vor "Zuletzt hinzugefügt" angezeigt. Klick mal drauf, ob du dann alle Filme in der Liste drinnen hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Ach so, man kann dann wählen zwischen den Ansichten? Also entweder auf "Alle" oder auf "begonnene" klicken? Dachte es ging um die gleichzeitige Anzeige von beidem, dann hätte es keinen Sinn gemacht, beide Filter zu setzen. Danke, muss mal KODI wieder nutzen, ist schon 'ne Weile her :)