Fernbedienung Typ VI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Typ VI

      Guten Morgen an diesem herrlichen Sonntag!

      muss leider folgende Frage stellen:

      Seit heute Morgen nach dem einschalten geht der Nummernblock (0-9) der Fernbedienung nicht mehr.
      Wenn ich z.B. auf 1 drücke sieht das so aus:
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg

      und es erfolgt kein umschalten (ich weiß dass ich auf Programm 1 bin). Hier fehlt ja im rechten Feld und auch drunter etwas.
      Jemand eine Idee?
    • Welchen Skin aktiv hast und wie es sonst bei Dir beim Umschalten aussieht, weiß ich nicht.

      Was ist, wenn nach Eingabe der Kanalnummer die OK-Taste drückst, wird dann umgeschaltet?
      Welchen Wert hast in Menue - VTI - Einstellungen TV Radio bei Zeitgrenze für Umschalten per Nummer in Millisekunden hinterlegt?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • würde das gerne testen, aber im moment geht gar nichts mehr X(
      Sitze hier am Computer, draussen läuft die Box und Fernseher. Plötzlich höre ich nichts mehr, geh nachschauen, steht da irgendetwas mit "youtube freischalten" und nichts mehr geht. Box runtergefahren, neustart. Seitdem please wait, aber keine Animation.
      Ohne mein Zutun!!

      Ist zum verzweifen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

    • Sieht ganz danach aus.. Datum 1.1.1970
    • Wenn kein Empfang ist, können im EPG auch keine Daten sein...

      Eine Fernbedienung, die nur sporadisch funktioniert, konnte schon bei vielen anderen Nutzern durch neue Batterien wieder in Ordnung gebracht werden.

      Was passiert denn, wenn Du per Web-Interface einen Kanal auswählst?
      Wr dann umgeschaltet?
      Wird auf dem TV die Infobar angezeigT?
      Was wird da für eine SNR% angezeigt?
    • #RickX
      zu 1/ das habe ich gerade auch bemerkt. Kann nur Radio-Bouquets auswählen.
      zu 2/ Box ist gerade mal 1 Monat alt, Batterien wurden getestet.
      zu 3/ Es wird dort hin geschaltet
      zu 4/ die Infobar unten wird angezeigt
      zu 5/ SNR 93%

      Das komische ist:
      Im OpenWebif- Bouquet-Editor wird mir mein Favoriten-Bouquet mit Haken angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

    • Du hast die epg.dat auf die Box kopiert und danach waren die Sender wieder hell, die vorher dunkel waren oder sich garnicht auswählen ließen?
      Und die Fernbedienung, die vorher nur sporadisch funktionierte, geht mit der epg.dat jetzt auch wieder?

      Wenn man bedenkt, dass die Datei epg.dat nur den einzigen Zweck hat, die EPG-Informationen über einen Box-Neustart hinweg zu erhalten, ist das erstaunlich, was für Seiteneffekte die auf deiner Box so hat...
    • Muss jetzt doch nochmal auf #1 zurückkommen.

      Wo findet man die Einstellung für diese Anzeige bzw. die Einstellung für den Nummernblock (0-9)?
      Oder fehlen da .png´s ? Wenn ja, in welchem Ordner müssen diese liegen?
    • steht beides auf: JA

      #Radar
      diese Liste brauche ich glaube nicht. Ich will da hinschalten z.B. auf 1=ARD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

    • Was hast eingetragen bei:


      Es wird nur noch nur EIN "picon-Verzeichnis" benötigt, in welchen Picons in der Grösse "220x132" enthalten sind.
      In VTI/Einstellungen/Benützeroberflache "Skaliere Picons..." auf "JA" setzen.In VTI/Einstellungen/Benützeroberflache "Primäres Verzeichnis" auf das "picon"-Verzeichnis setzen.In VTI Einstellungen/Senderliste das path auf das "picon" Verzeichnis setzen.