Heller/Dunkler auf Lauter/Leiser-Tasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heller/Dunkler auf Lauter/Leiser-Tasten

      Hallo Gemeinde,
      ich möchte Heller und Dunkler auf die VOL-Tasten Lauter-/Leiser legen, diese sind bei mir frei (verwende den Steuerkranz dazu).
      Über ein MBQ-Macro das die Tasteneingaben automatisiert habe ich es am Laufen. Es ist jedoch unpraktisch, da nach Eingabe der Helligkeit (rechts/links-Taste bei den "erweiterten AV Einstellungen") noch endlich oft durch Drücken anderer Tasten das AV-Menü händisch verlassen werden muss.
      Ich vermute man muss scripten, ich kenne mich damit leider nicht aus. Ich habe alles durchforstet und kriege doch die Kurve nicht damit :wall1: da mir Grundlagen und die richtigen Anweisungen fehlen.
      Ich freue mich über jede Art der Hilfe :)
      Vielen Dank und LG
      Rollino
    • Eigentlich sind es nur 2 Tasten und Du bist wieder draußen. Exit um die erw. AV Einstellungen zu verlassen und einmal Menu.

      mfg
    • Rollino,
      my I use english please, read german well but takes too long to write.
      Brightness issue is due to new TVs are missing brightness control rather than your settop. TV suppliers wanna feed you with their automatics, consumers are of little interest in that regard, they don't need to decide by themselves so to say :(

      Found similar requests as raised by you wherelse, however, be aware you need color control aside to brightness control. There's a nice solution. ipk 'all' (ARM / mipsel) works: assign a button via MBQ for brightness, another for contrast. Once pushing, you can use left and right arrows to seemless decrease/increase values for brightness resp. color (just like the Volumen control). Will send you.
      BR
      Ultimate