Bug Duo 4K in Verbindung mit neuem DVB-T2 dual Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Peter65-1 schrieb:

      Beim DVB-T/T2 HD Tuner in der Duo 4K mal einen Tuner deaktivieren?
      Ja, sowohl deaktiviert als auch Betrieb mit nur einem gesteckten DVB-T2 Tuner.
      Alles gleich.

      Peter65-1 schrieb:

      Anders gesagt, ausländischer DVB-T Sender ansehen, dann auf einen Sat Sender, dann auf einen DVB-T2 HD Sender schalten (falls noch nicht getestet, oder von mir überlesen).
      Ja, Sat hat bei mir immer noch Priorität und holländisches dvb-t nur aus Spaß an der Freude ( Lokal TV LImburg L1, wohne ja im Grenzgebiet). Zu Sat gehe ich auch beim Testen immer wieder automatisch zurück.

      Ich habe hier seit über 2 Jahren keinerlei Empfangsprobleme auf unterschiedlichen Geräten. Nun kommt eine neue Box ins Haus und ein neu entwickeltes Tuner-Modul.
      Natürlich kann ich mich auch irren, da viele Faktoren eine Rolle spielen, aber ich habe so viel versucht wie möglich, den Fehler außerhalb der Duo 4K zu finden, alles ohne Erfolg.

      Selbstredend halte ich das Image immer up to date und werde das in Ruhe weiter verfolgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @hkf: Mir fällt auch nichts mehr ein.

      hkf schrieb:

      Ich habe hier seit über 2 Jahren keinerlei Empfangsprobleme auf unterschiedlichen Geräten. Nun kommt eine neue Box ins Haus und ein neu entwickeltes Tuner-Modul.
      Natürlich kann ich mich auch irren, da viele Faktoren eine Rolle spielen, aber ich habe so viel versucht wie möglich, den Fehler außerhalb der Duo 4K zu finden, alles ohne Erfolg.
      Ja, ist ne merkwürdige Kiste.


      hkf schrieb:


      Selbstredend halte ich das Image immer up to date und werde das in Ruhe weiter verfolgen.
      Manche Probleme lösen sich von selbst, bleibt zu hoffen das das auch hier passiert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Das Problem hat sich erledigt.
      Ob es am neuen vti Image / Treiber liegt oder daran, dass die Niederländer auf dvb-t2 umgestellt haben kann ich nicht sagen.
      Die Belgier senden nach wie vor im alten dvbt Standard. Ich kann aber nun zappen wie ich will, die Aussetzer kommen nicht mehr vor.
      Danke für den Meinungsaustausch.
      Grüße
    • I have the same problem.
      When I watch a DVB-T channel if I change the DVB-T channel then there is sound but no picture. With FCC (Fast Channel Change) disabled all is working great.
      Please find attached a debug log of this issue. In the debug log you can see that there is an issue with FCC_DECODER_START that fails. The problem comes from this file:
      decoder.cpp
      Can anyone confirm that there is a problem with FCC_DECODER_START? Is a code fix by vuplus my only hope?
      Dateien
    • Hallo zusammen,
      habe kürzlich in meine Ultimo 4K den neuen DUAL DVB-T/T2 Tuner (der nur 1 Antenneneingang-Stecker hat) eingebaut.
      Hab dann bei den Suchlauf gemacht. Die neuen DVB-T2 Sender (H.256) funktioniern perfekt, bei den "normalen" DVB-T Sendern hab ich leider weder Bild noch Ton...

      Da ich gleichzeitig noch den alten Dvb-C/T Tuner (den grünen aus meiner alten Duo) in der Ultimo drin habe, hab ich versuchsweise das Antennenkabel nochmal dort eingesteckt, dort laufen die "normalen" DVB-T Sender!

      Muß ich beim neuen Tuner ertas umstellen?

      LG xamuh
      VU+ ULTIMO 4K
    • Bug Duo 4K in Verbindung mit neuem DVB-T2 dual Tuner

      Was sind denn „normale“ DVB-T Sender? Es gibt doch keine mehr? Oder geht’s ums Ausland?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Bug Duo 4K in Verbindung mit neuem DVB-T2 dual Tuner

      Sollte eigentlich abwärtskompatibel sein.
      Ich hab hier allerdings nur noch DVB-T2 HD, weshalb ich es nicht testen kann.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • xamuh07 schrieb:

      ja, geht ums ausland, grenze österreich/italien
      In Österreich alles auf DVB-T2 umgestellt. Auch wenn vereinzelt noch SD-Sender (unverschlüsselt) aufgeschaltet sind. Auch die nur mit einen DVB-T2-Tuner empfngbar. Südtirol (RAS) gerade dabei alles auf DVB-T2 um zu bauen. Zumindest in den dortigen Nachrichten so gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bug Duo 4K in Verbindung mit neuem DVB-T2 dual Tuner

      Ich denke daß bloß der Mischbetrieb unmöglich ist, also T1 und T2 oder deutsches T2 und alles Andere. In der Einführungsphase ab etwa ein Jahr vor dem Start von T2 hab ich wohl deswegen nie die Testsender geguckt mit meinem T2-Telestar, weil dann ein neuer Suchlauf mit anschließender Sortierung nötig gewesen wäre, ist aber lange her...
    • Radar schrieb:

      xamuh07 schrieb:

      ja, geht ums ausland, grenze österreich/italien
      In Österreich alles auf DVB-T2 umgestellt. Auch wenn vereinzelt noch SD-Sender (unverschlüsselt) aufgeschaltet sind. Auch die nur mit einen DVB-T2-Tuner empfngbar. Südtirol (RAS) gerade dabei alles auf DVB-T2 um zu bauen. Zumindest in den dortigen Nachrichten so gelesen.
      ok, na dann also ab der fertigen Umstellung, sind dann alle auf HEVC (H.265) und sollten somit laufen...
      VU+ ULTIMO 4K
    • @xamuh07: DVB-T2 betreffs Deutschland und Österreich ist nicht dasselbe.
      In Ö wird meines Wissens nach der H.264 Standard verwendet, in D H.265 (HEVC).

      DVB-T, jupp, das geht mit dem Dual T2 Tuner, wohne in Berlin da gibt es noch einen DVB-T Sender (juweloSK) den kann ich mit dem Dual T2 Tuner problemfrei sehen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • xamuh07 schrieb:

      sind dann alle auf HEVC (H.265)
      DVB-T2 & H.265 sind 2 Paar Schuhe. Österreich DVB-T2 mit H.264 (deshalb auch noch mit den nicht 4K-Boxen "empfangbar"). Was die RAS genau macht, entzieht sich meiner Kenntnis. H.265 bisher nur in Deutschland, wenn ich nicht irre. Lichtblick in Bezug auf die RAS, die scheinen ohne Verschlüsselung aus zu kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()