[Erledigt] VPN hinter A1 Hybrid Box

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VPN hinter A1 Hybrid Box

    Guten Morgen, ich habe 3 VU´s via VPN mit meinem Asus verbunden. (Mutter, Schwester, Tochter) Mutter und Schwester bauen die Verbindung über ein LTE Modem zu meinem Asus auf, alles bestens, ich kann die VU´s erreichen und auch bedienen bzw. fernwarten, was auch der Sinn und Zweck der VPN Verbindung sein soll.
    Meine Tochter baut die Verbindung über ein A1 Hybrid Modem auf, der Tunnel steht, der Asus zeigt mir auch an das die VU eine IP erhalten hat, jedoch hab ich auf diese Box keinen Zugriff, auf allen 3 VU´s habe die selbe Openvpnvti.conf eingespielt, alle VU´s sind am aktuellen Stand.
    Kann es sein das das A1 Hybrid Modem den Tunnel zwar aufbauen lässt den eigentlichen traffic aber nicht zulässt, oder was könnte der Grund sein das ich gerade auf die eine VU hinter diesem Modem keinen Zugriff habe.
    Bin heute leider den ganzen Tag nicht zu Hause, also bitte nicht böse sein wenn ich mich heute nicht mehr auf Antworten meld.
    Herzlichen Dank für eure Vorschläge
  • Nein, ist der selbe Bereich, unterschiedlich sind die 2 anderen Netze die funktionieren, als Mutter, Schwester, 192.168.0.xxx, Tochter und meine 10.0.0.xxx
    Liegt es also daran? Werde mal schaun wie ich es am einfachsten ändern kann, da ja doch auf beiden Seiten (bei mir und Tochter) einige NW Geräte eine fixe IP habe und natürlich alle manuel umgestellt werden müssen. Oder gibt es noch eine ander, einfachere Lösung ?
  • So, jetzt Ip Bereich der Tochter umgestellt, VPN bzw Zugriff auf die Box funktioniert jetzt :happy4:
    Hab mit VPN nicht so viel Erfahrung und wußte natürlich nicht das es an den Ip Adressen liegt bzw. wäre ich nie drauf gekommen da der Tunnel ja hergestellt war.

    Herzlichen Dank an @Banana Joefür den Tip :thumbup:

    Edit: Thema ist für mich erfolgreich abgeschlossen und kann zugemacht werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()